• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

massie Probleme mit Mac OS 10.5.2 mit Safari und MAiL

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

Mac Os 10.4 mit einer Update DVD auf 1.5.0 upgedatet.

10.5.1 läuft problemlos.

10.5.2: Safari lässt sich öffnen, beim eintippen einer Adresse stürzt der Browser ab.
Mail macht gar kein Fenster mehr auf, wird nur ständig unerwrtet beendet.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
mal versucht, das combo-update zu installieren? ansonsten erstmal die ueblichen verdaechtigen: rechte reparieren, ram resetten (apfel+alt+p+r beim booten gedrueckt halten bis der startton mind. 2x ertoent ist). letzteres hat bei mir immerhin den bug beseitigt, dass itunes nach beenden immer wieder neu startete. warum auch immer...

bei mir laueft 10.5.2 mittlerweile problemlos, nachdem ich zweimal das combo update (nach zuvor erfolgtem update via softwareaktualisierung) druebergebuegelt habe. selbst das schwarz bleiben des bildschirms nach dem ruhezustand wurde dadurch behoben. bisher zumindest... <auf holz klopf>
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich habe gestern abend das Update 10.5.2 laufen lassen; Safari läuft nach meinem Gefühl auf meinem iMac G4 20" wesentlich schneller. Bisher noch keine Anwendung gefunden, die schlechter lief.