• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maskieren (ipmasq) mit Panther (10.3.9) und ISDN-WIE?

  • Ersteller MacAndreaz
  • Erstellt am

MacAndreaz

Gast
Hallo @ Apfeltalk/all,

Wer weiss ein TUTORIAL oder hat eine Idee wie ich mit Panther 10.3.9 Client einen ISDN Router (1 & 2 Kanal Bundeling) aufsetzen kann?Ich meine NICHT mit einer Software wie "Sunshield" oder "gNAT" oder Tips aus dem WWW (Google) die veraltet sind oder nur auf DSL/Modem Konexion bezogen sind.

Meine erfahrungen sagen mir das es möglich ist (unter Linux) einen ISDN Router aufzu-bauen mit einem eigenleistungspotenzial von 32 MB RAM und 700 Mhz,der alle funktionen bietet...also FTP,POP/SMTP/Http/Spiele etc...

Da ich selber überzeugter Mac User bin und auf die zuverlässigkeit NICHTS kommen lasse...wäre ich jedem sehr Dankbar,der nur annähernd eine Idee hat!

So weit wie ich es verfolgt habe ist es nur mit der Server Version vom Panther möglich.Aber es mag ja Dinge geben die ich nicht weiss,davon spreche ich mich sicherlich nicht frei...

So,jetzt habe ich erst einmal eine aufgabe gegeben,

Danke,

MacAndreaz

:eek:
 

MacAndreaz

Gast
Lösung gefunden!

Hallo "apfeltalker",

Nach 2 Tägigem tüffteln habe ich es herausgefunden und mir ein Router Script
erstellt bzw. zusammengestellt (teilweise aus dem WWW "geliehen").

Problem ist behoben.Meine ISDN Router Ports und mein LAN sind "Stealth"!

Wer näheres dazu wissen möchte,darf gewissenlos posten...bei vermehrten anfragen werde ich dann eine anleitung (sooo viel schreibkram) erstellen...

MacAndreaz



Router:imac G3 330mhz (natd,ipfw & Firewall ISDN Router)
1.Client:pPC G3 350mhz (HTTP,HTTPS,FTP,POP,SMTP,SSH & Filesharing Funktion)
2.Client 486er WINDOOZE-DOSE (Zeitweilig,bei bedarf)
ISDN:Webshuttle 2
OS:MacOSX 10.3.9 mit Updates
Internetanbindung:Dynamisch