• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAS Fehler - Mavericks lässt sich nicht herunterladen

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hallo zusammen,

Nach langem Zögern, wollte ich heute nun endlich mal Mavericks herunterladen, aber es klappt nicht, da die "Produktverteilerdatei nicht überprüft werden konnte".

Vollständige Meldung:

Bildschirmfoto 2014-06-01 um 11.54.47.png

System ist: OS X 10.8.5 auf einem iMac 21,5" (Mid 2011)

Durchgeführt habe ich den Versuch von einem Admin-Account, den ich nicht für die alltägliche Verwendung nutze; ist also quasi wie neu.

Safe-Boot und Reparaturen der Rechte und des Volumes habe ich vorsorglich schon mal durchgeführt.

Hat der Store im Moment Probleme und ich sollte es einfach später noch mal versuchen oder gibt es irgendetwas, das ich tun muss, um den Fehler zu beseitigen?

Wenn weitere Informationen benötigt werden, liefere ich die gerne nach.

Danke schon mal im Voraus an alle Helfer!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@doc_holleday Has du den Mac mal neu gestartet und dich im Store ab und wieder angemeldet. Die Meldung erinnert an das fehlende Zertifikat vor mehr als einer Woche
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Neu gestartet und ab- und angemeldet habe ich mich auch. Habe ich nur vergessen zu erwähnen.

Den Inhalt des Links werde ich nachher mal versuchen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
So, inzwischen konnte ich den Download starten, ohne irgendwelche Maßnahmen ergriffen zu haben. Ich habe einfach unter meinem normalen User-Account noch mal im Store auf den Button gedrückt und auf einmal geht es.

Keine Ahnung, ob es jetzt unter dem zuvor genannten Admin-Account auch gehen würde. Ist ja aber auch egal, so lange es jetzt funktioniert. :)

Vielleicht sollte ich mir mal einen frischen Admin machen…

Trotzdem danke!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hat dein User-Account Admin.-Rechte? Ich arbeite nur als Admin. Aber schön, dass nun funktioniert. Viel Erfolg :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und trotzdem kann man das Upgrade von ML auf Mavericks holen? Das versteh ich nun nicht. Für was ist denn der Admin-Account.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
"Kaufen" kann man auch ohne Admin-Rechte, aber nicht unbedingt installieren.

Der Sinn ist besteht darin, dass ich auf jeden Fall Anmeldename und Passwort des Admins eintippen muss, wenn Dateien/Ordner geändert werden, auf die der Normale-User keinen Zugriff hat. Das ist nur für mich als Warnmeldung, dass ich aufpassen muss, was ich da gerade tue.