• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktstudie: iPhone 8 (knapp) wieder bestverkauftes Smartphone weltweit

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.139
Marktstudie: iPhone 8 (knapp) wieder bestverkauftes Smartphone weltweit
iphone8_pixabay-700x406.jpg



Neun Monate nach seiner Veröffentlichung ist das iPhone 8 erneut das weltweit am besten verkaufte Smartphone. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Marktstudie von Counterpoint Research. Demnach konnte Apple im Mai das erst vor wenigen Monaten erschienene Samsung Galaxy S9 wieder knapp überholen. Auf dem dritten Platz folgt das iPhone X, auf Platz 5 das iPhone 8 Plus.
iPhone 8 mit 2,4 Prozent Marktanteil


Counterpoint Research berechnet den Marktanteil des iPhone 8 mit 2,4 Prozent. Als Grund für das Zurückerobern des ersten Platzes wird eine Werbekampagne genannt, die u. a. in Europa die Nachfrage gesteigert haben soll. Das Samsung Galaxy S9 kommt ebenfalls auf gerundet 2,4 Prozent, liegt allerdings knapp hinter Apple. Die Nachfrage in Europa soll nachgelassen haben.



Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
"Das Samsung Galaxy S9 kommt ebenfalls auf gerundet 2,4 Prozent, liegt allerdings im knapp hinter Apple. Die Nachfrage in Europa soll nachgelassen haben." Glaube da ist ein "im" zu viel :)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Man man man, das X scheint wirklich ein Ladenhüter zu sein :eek:. Man sieht weiterhin das ein Großteil gerade bei Mobilfunkgeräten mehr auf Name als auf das Preisleistungsverhältnis schaut. Sicherlich ist das PL Verhältnis immer stark davon abhängig welche Sicht der Kunde bzw. Interessant bezüglich des Produkts hat.
Für mich gibt es nichts anderes mehr als iOS und daher fällt die Wahl nur noch auf iPhones. Andere finden Samsung klasse, nachdem die ganzen günstigen Handys auf den Markt kamen hatten viele, auch ich, die Vermutung das es eine satte Verschiebung bei den Verkäufen geben würde.
Von den ersten 6 Plätzen gehen 5 an Apple und Samsung. Finde ich gut, das zeigt das günstig halt nicht so zieht wie man das meint. Bringst du das richtige Paket und das für einen finanziell passenden Preis ist vieles möglich. Wenn man die Leute damit nicht mehr als Kudnen gewinnen könnte dann würden wir ja alle immer nur das günstigste kaufen was es zu kaufen gibt. Dann wären Nike, Adidas, Apple, Samsung, Mercedes, BMW und viele mehr schon pleite.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Man sieht weiterhin das ein Großteil gerade bei Mobilfunkgeräten mehr auf Name als auf das Preisleistungsverhältnis schaut.

Naja das ist jetzt aber auch eine sehr gewagte Interpretation der Zahlen, wenn man mal beachtet, dass du gerade von 13% des Marktes sprichst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich finde diese Zahl beachtlich weil es ja schon Smartphones für 100 Euro gibt, die auch „alles“ können.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Viele Leute, auch ich, sind eben nicht bereit, 1.000€ für das X auszugeben. Da lob ich mir mein 8er.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ich finde diese Zahl beachtlich weil es ja schon Smartphones für 100 Euro gibt, die auch „alles“ können.
Ja. Bis zu 87% kaufen trotzdem was anderes, viel günstigeres Da ist es dann imho schon etwas vermessen zu sagen, ein Großteil achtet nicht auf das P/L ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Gut, das mit dem Großteil war ein wenig der falsche Begriff. In Bezug auf die ersten Plätze meinte ich das, war insgesamt nicht ganz schlüssig, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg