• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Marktplatzregeln für Alt-Accounts überdenken

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Hallo zusammen,

ich bin schon länger dabei und wollte aktuell mein iPhone 6 Plus zum Tausch anbieten (interessiere mich fürs kleine SE).

Leider mangelt es an "Likes" scheinbar. Gerade für Alt-Accounts ist das ja schwer, weil es ein nachträgliches Feature ist und diese oftmals schon lange genug dabei sind, ausreichend Beiträge haben aber die Likes fehlen.

Könnte man ggfs. optionmal machen für Accounts die älter als 2-3 Jahre sind?!


DANKE :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.552
Ich habe gerade mal geschaut, Dir fehlt 1 "Gefällt mir", 5 sind Minimum bei den aktuellen Regeln für den Marktplatz.
Wir nehmen Deinen Vorschlag mal in die kommende Mod Besprechung mit ein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.253
Leider mangelt es an "Likes" scheinbar. Gerade für Alt-Accounts ist das ja schwer, weil es ein nachträgliches Feature ist und diese oftmals schon lange genug dabei sind, ausreichend Beiträge haben aber die Likes fehlen.
Auch wenn du damals 5 mal Karma bekommen hättest, würdest du jetzt die Voraussetzung für den Marktplatz erfüllen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.138
Wir haben solche Anfragen immer wieder. Und immer wieder antworten wir darauf sinngemäß so:

Der Marktplatz ist ein Feature für unsere aktiven Apfeltalker, daher haben wir Zugangsbedingungen dem entsprechend festgelegt. Wer nicht aktiv bei uns mitmacht, wird somit weder Karma (früher) noch Zustimmungen (heutzutage) erheischen können. Wer zumindest hin und wieder einen Beitrag verfasst und die Community auf diese Weise stärkt, wird hingegen nicht lange für die Zahl der nötigen Zustimmungen brauchen.

Nur ein "ich bin aber schon so lange dabei" können wir, auch aus der Gerechtigkeit allen anderen Forenmitglieder gegenüber, nicht gelten lassen.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Danke für die schnellen Antworten. Zumindest klappt es jetzt dank der neumodischen "Likes" ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.552
Ging ja auch fix, dass Du den fehlenden Like zusammen hattest. ;)