Marktplatz = Geschlossener Bereich? BITTE!

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hallo liebe AT-Community,

ich will mal was zum Marktplatz sagen. Ich finde ihn ja schön groß und toll - v.a. weil hier viele versch. Sachen angeboten werden. Aber eines regt mich tierisch auf: Und zwar dieses Gespamme!

Kann man den Marktplatz nicht als geschlossen halten? Also wie bei Telefon-treff.de oder so? Wenn jemand was reinstellt, bleibt dieser Thread geschlossen und kann nur vom Threadersteller editiert werden und alle drei Tage kann dieser Thread gepusht werden! Also dass kein Spamming, etc. "eindringt".

Bitte, richtet sowas in der Art ein.

Oder: Bevor jemand was antwortet im MP muss er eine Art Einwilligung geben und zwar, dass er Interesse am angebotenen Gerät bzw. Sache hat.

mfG,
Patr!ck
 
  • Like
Reaktionen: duffman

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hatten wir schonmal, wurde aber wieder abgeschafft, da sich dort dann zu viele schwarze Schafe tummelten.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn dein iMac nun mal 150 Euro über dem Mac2Sell Preis liegt musst du dich auch nicht wundern...

Aber B2T: Geschlossener Bereich wäre total bescheuert. Bedeutet für den Threadersteller nur mehr Arbeit, da man so ggf. Fragen mehrmals beantworten muss und auch nicht deutlich wird, ob etwas verkauft wurde oder sonst was.

Wenn man sich so über das Gespamme aufregt, sollte man vielleicht überlegen zu ebay zu gehen, da gibt es das Problem nicht.

Sorry, aber das ist einfach meine Meinung dazu... Und bei ebay kriegen ja alle ihre Preise...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was mich noch mehr nervt als alles, was sich zur und in letzter Zeit so im Marktplatz abspielt, ist die Tatsache, dass mittlerweile fast schon im Wochentakt ein Thread über irgendwelche Probleme im Marktplatz im internen Bereich aufgemacht wird. Es sollte mal eine dicke, fette Ankündigung in die Marktplatzforen, in der das drinsteht, was es zu all diesen Threads als einziges zu sagen gibt: Der Marktplatz wird in der bisherigen Form über kurz oder lang nicht mehr existieren, wir arbeiten an einer Alternative, welche alle bisherigen Probleme beseitigt. Klappe zu, Affe tot und bis es soweit ist wird es am momentan Zustand keine Änderung geben.
Denn das war die Aussage, die zu all diesen Threads im Internen dann schlussendlich irgendwann mal von einem der Chefs getätigt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Auch wenn das Thema bereits beschlossene Sache zu sein scheint, ist mir gerade die Idee gekommen, den Marktplatz einer völligen Umstrukturierung zu unterziehen.

Wie wäre es denn, wenn man Fragen zwar posten kann, diese allerdings vom Threadersteller erst freigegeben werden müssen und dann erst für die anderen user sichtbar sind. (Also wenn der TE auf eine Frage antwortet, dann wird sie sichtbar. Ist die Frage unwichtig, bzw. Spam, löscht der TE die Anfrage.)

Bezüglich Geboten etc. könnte man es ja wie bei ebay machen: Es gibt ein Eingabefeld, wo der User das Gebot eingibt. So sieht man gleichzeitig, wer der Höchstbietende ist und schafft Übersichtlichkeit.
Alternativ gibt es auch Sofort kaufen.

Ich weiß natürlich nicht, in wie weit, das mit der Forensoftware möglich ist, aber ich denke, ihr würdet das hinkriegen.

Wie gesagt, auch wenn das Thema eventuell bereits schon beschlossene Sache ist, wollte ich meine Idee einfach mal in den Raum werfen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wenn dein iMac nun mal 150 Euro über dem Mac2Sell Preis liegt musst du dich auch nicht wundern...

Mac2Sell kann man auch in der Pfeife rauchen... Noch nicht mal ob man WiFi und Bluetooth integriert hat kann man angeben. Ausserdem stimmen die Werte hinten und vorne nicht...

Grüsse, Steven
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Darum geht es hier letztendlich gar nicht.
Aber Bluetooth und WiFi kosten beim besten Willen nicht 150 Euro...

Aber wie gesagt, das soll hier nicht Thema sein...
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, hier weiss doch jeder wie es im Marktplatz abgeht. Wer da was reinstellt der muss mit Diskussionen über den Preis rechnen. Sei es nun angebracht oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: duffman

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hallo liebe AT-Community,

ich will mal was zum Marktplatz sagen. Ich finde ihn ja schön groß und toll - v.a. weil hier viele versch. Sachen angeboten werden. Aber eines regt mich tierisch auf: Und zwar dieses Gespamme!


Meine Oma hat damals immer gesagt, "Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!".

Fass dir bitte mal an die eigene Nase, ich hab schon zahlreiche Verkaufsthreads gelesen, wo du beim zuspammen ganz groß dabei warst!

Wenn du Beispiele suchst, die kannst du dir selbst unter deinen Beiträgen raussuchen. Du wirst sehr schnell fündig!
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich finde das "gespamme" im mp eig nicht schlimm, na klar, gibt ab und an mal dumme kommentare in einem thread, aber das ist doch normal, das gibt es überall!
das einzige, was mich m mp nervt ist, dass kaum jmd, der etwas angeboten hat am schluss auch in seinen thread schreibt, wenn der gegenstand verkauft ist, und der thread damit vorbei wäre...das sollte mal geändert werden...aber abgesehen davon stimmt die aussage "AT ist ein FORUM und kein MARKTPLATZ" völlig zu...
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo liebe Community,
ich bin auch der Meinung dass man beim Parkplatz und der Struktur auf jeden Fall etwas tuen muss. Als ich hier zu Apfeltalk gekommen bin vor 3-4 Jahren war dort noch ein ganz anderes Klima. Ich möchte jetzt nicht die gute alte Zeit loben aber damals kam es NIE vor dass jemand der kein Kaufinteresse hatte in einen Thread geschrieben hat und versucht hat den Preis schlecht zu machen.
Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage, wenn jemand etwas anbietet und der Preis "zu hoch ist" dann könnt ihr dem Anbieter eine PM mit eurem Angebot schreiben oder das Angebot einfach ignorieren weil es zu teuer ist.
Wenn jemand anderes den Artikel für diesen Preis kauft ist es seine Sache, ihr würdet ja auch ein MacBook Pro kaufen wenn es die gleiche Hardwareconfig bei Dell für 500 Euro weniger gibt.
Es kommt einfach darauf an, was welcher Rechner für wen wert ist.
Ich zum Beispiel bezahle im Marktplatz hier lieber 50-100 Euro mehr als in ebay zu kaufen weil es einfach persönlicher abläuft, man gezielter Fragen kann und auch einfach an Bilder etc kommt.

Mit freundlichen Grüßen und noch ein schönes Wochenende
Jowokeller
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Was soll denn das ganze hier? Wenn es dem Anbieter nicht mehr passt, dass zuviel reingespammt wurde oder er keine Lust mehr hat über den Preis zu diskutieren, so ist es ihm jederzeit freigestellt seinen Thread zu löschen?

Ich sehe da das Problem nicht?

Grüsse, Steven
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Was soll denn das ganze hier? Wenn es dem Anbieter nicht mehr passt, dass zuviel reingespammt wurde oder er keine Lust mehr hat über den Preis zu diskutieren, so ist es ihm jederzeit freigestellt seinen Thread zu löschen?

Ich sehe da das Problem nicht?

Grüsse, Steven

Die Leute sollen sich hier über andere Sachen aufregen. So etwas stört und interessiert doch keinen. Typisch Menschen, wenn ihnen langweilig ist, so versuchen sie etwas zu finden woran man herumnörgeln kann. Die Gründe dafür sind doch lächerlich. Erwachsene benehmen sich mittlerweile wie Kinder.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus