1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

marktplatz bewertungssystem

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von mymomo, 20.05.08.

  1. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    hallo!
    ich hab derzeit so einige probleme was den marktplatz angeht... von 4 transaktionen ist lediglich eine davon reibungslos verlaufen...
    bin ja eigentlich davon ausgegangen, das man hier bei apfeltalk mehr auf seriöse leute trifft als sonstwo... apple halt...

    bei dem einen renne ich seit 2 wochen hinter geld und schriftstücken hinterher, beim nächsten warte ich fast ebenso lange auf ein paket aus einem tauschgeschäft...
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Was hat das mit Seriösität zu tun? Weil die große Firma Apple seriös ist, sind die User hier alle seriös - oder was?

    Mein Tipp: Such dir User, die bekannt sind.
    Ich kaufe/tausche nur mit Usern, die entweder über einen gewissen Bekanntheitsgrad hier im Forum verfügen, oder ein eBay-Profil mit vielen Bewertungen vorzuzeigen haben.

    Wer bei einem User mit 1 Beitrag etwas kauft, ist selber schuld, wenn die Transaktion in die Hose geht!
     
  3. mymomo

    mymomo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    124
    nene, das nicht... nur (und so behaupte ich einfach mal) werden apple´s nicht von x-beliebigen assis genutzt.. kenne zumindest keinen der nen apple hat ;o)... kenne bisher jeden appleuser als "bodenständig"... nunja, ausgeschlossen sind natürlich ipods oder iphones... da verirren sich sicherlich auch einige hierher...
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wie ich Dir schon per PN schrieb:
    Wenn nichts kommt, dann einen Brief per Einschreiben schicken und Frist setzen.
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Es ist auch immer ratsam, sich vorher mit dem jeweiligen Geschäftspartner ein bisschen per PN zu unterhalten, um sich ein besseres Bild vom Gegenüber machen zu können. Und natürlich sollte man, wie Murcielago schon erwähnt hat, auch ein wenig auf den Bekanntheitsgrad im Forum (Beitragszahl) schauen. Ich hab damit im AT-Marktplatz bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich finde sowieso das man erst ab einer gewissen Beitragszahl im Marktplatz etwas einstellen kann. Das würde schon einige Probleme lösen.
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Optimal wäre natürlich, wenn man im Marktplatz auch Bewertungen vergeben könnte, so wie das bei der Bucht z.B. der Fall ist. So hat man immer schnell eine schöne Übersicht über die Seriosität eines Verkäufers. Aber ich befürchte, das wird sich hier schlecht umsetzen lassen.
     

Diese Seite empfehlen