• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktanteil: Apple TV+ holt (leicht) auf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple-TV-app_571x321.jpg.large_-700x400.jpg


Jan Gruber
Beinahe jede Woche gibt es neue Streaminganbieter - Apple TV zählt in Sachen Budget und Größe hier zu einem der Größeren. Laut neuen Marktdaten holt Apple in Sachen Marktanteil aktuell leicht auf.

Das möchte zumindest JustWatch mit seiner neuen Statistik herausgefunden haben. Netflix soll aktuell weiter Kunden verlieren, rund 2 Prozent im zweiten Quartal des Jahres. Dennoch bleibt dem Konzern der Spitzenplatz gewiss - mit knapp 21 Prozent. Amazon ist Netflix dicht auf den Fersen, mit knapp 20 Prozent Marktanteil. Dahinter kommt HBO Max in den USA mit 15 Prozent. Disney setzt seien Höhenflug fort - zählt man Huli und Disney+ zusammen kommt der Konzern auch auf 25 Prozent.
Apple TV+ legt im Marktanteil leicht zu


Apple TV+ legt leicht zu - ist aber immer noch weit abgeschlagen. Der Marktanteil ist auf sechs Prozent angewachsen, was immer nur noch für den sechsten Platz in der Statistik reicht. Dahinter? Paramount, mit 4 Prozent. Daraus ergibt sich folgende Endverteilung:
  1. Netflix: 21%
  2. Amazon Prime Video: 20%
  3. HBO Max: 15%
  4. Disney+: 14%
  5. Hulu: 10%
  6. Apple TV+: 6%
  7. Paramount +: 4%
  8. Andere: 10%

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.