Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

[Numbers] Markierungsfelder, jeweils nur eines von 3 wählbar

implied

Winterbanana
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.191
Hallo an alle, ich stehe auf dem Schlauch.
Habe schon in Tutorial und ich weiß nicht wo geschaut.

Ich habe 3 Markierungsfelder, der Nutzer darf aber immer nur eines davon anklicken. Klickt er nach dem anklicken eines Feldes ein anderes an, muss dieses "Vorrang" haben, also die bereits vorher getätigte Markierung muss verschwinden.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Nachtrag:
Wie kann ich denn solche Markierungsfelder gestalten, die dann auch kompatibel zu Microsoft Excel sind? Bei Export als XLSX bekomme ich die Meldung, dass das nicht unterstütz wird.
Verdammt, genau das ist ja auch ein Problem, dass die Original-Excel-Datei auch Markierungsfelder hatte, die mir in Numbers nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.899
Mein Vorschlag für Dein Problem ist, anstelle von Numbers LibreOffice zu verwenden.
 

implied

Winterbanana
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.191
Hmmm. Klar, LibreOffice, OpenOffice, MS Office - könnte ich mir antun, will ich aber nicht.
Ich alter Sack will nicht noch anfangen, immer wieder neue Programme zu installieren, zu testen, zu erlernen oder was auch immer, nur um mal eine Datei da hinzutrimmen wo sie eigentlich hin soll.
Danke für den Hinweis. Aber Sorry, ich suche da eher eine einfache, aber trotzdem übergreifend kompatible "on-board" Lösung.
Und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, dann sollen sich die Id**** abkarpfen mit den Dateien, die sie selber verbrochen haben - sehe ich mal pragmatisch ;) Und für alles andere mache ich eben ausfüllbare PDF-Formulare, hihihi