1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Markierungsfarbe bei Schriften ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von juchjuch, 29.11.06.

  1. juchjuch

    juchjuch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem beim Auswahl der verschiedenen Schriften. Die Farbe mit der die ausgewählte Schrift hinterlegt wird, unterscheidet sich kaum von der Hintergrundfarbe (siehe Bild)
    Ich habe bereits in den Systemeinstellungen die Auswahlfarbe geändert, die ändert aber nur die Markierungsfarbe bei Safari, Text, etc.
    Würde mich über eine Hilfe unheimlich freuen, da so das verändern der Schriftarten ein Greul ist.

    MFG
     

    Anhänge:

  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Systemeinstellung -> Erscheinungsbild

    [​IMG]

    dann:

    [​IMG]
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Das funktionert in seinem Fall aber nicht. Gruss KayHH
     
  4. juchjuch

    juchjuch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    7
    stimmt, das funzt leider nicht. habe auch versucht die farben zu invertieren (shift+alt+apfel+8). das bringt leider auch nichts.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Du kannst den Kontrast ändern, bringt aber auch nicht viel und Dein Monitor ist dann nicht mehr kalibiriert. Gruss KayHH
     
  6. juchjuch

    juchjuch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    7
    muss doch ne lösung dafür geben. gibt es kein externes programm (z.b. ähnlich onyx) mit dem man solche detaillierten einstellungen durchführen kann?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Nicht das ICH wüsste. Gruss KayHH
     
  8. juchjuch

    juchjuch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    7
    danke vorab schon mal, hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann. jetzt fällt mir nur noch ein, an den apple-support zu schreiben.
     

Diese Seite empfehlen