• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Markierungsfarbe bei Schriften ändern

juchjuch

Golden Delicious
Registriert
05.06.06
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein großes Problem beim Auswahl der verschiedenen Schriften. Die Farbe mit der die ausgewählte Schrift hinterlegt wird, unterscheidet sich kaum von der Hintergrundfarbe (siehe Bild)
Ich habe bereits in den Systemeinstellungen die Auswahlfarbe geändert, die ändert aber nur die Markierungsfarbe bei Safari, Text, etc.
Würde mich über eine Hilfe unheimlich freuen, da so das verändern der Schriftarten ein Greul ist.

MFG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,7 KB · Aufrufe: 114

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Systemeinstellung -> Erscheinungsbild

snapshot001cp9.jpg


dann:

snapshot002xz3.jpg
 

KayHH

Gast
Das funktionert in seinem Fall aber nicht. Gruss KayHH
 

juchjuch

Golden Delicious
Registriert
05.06.06
Beiträge
7
stimmt, das funzt leider nicht. habe auch versucht die farben zu invertieren (shift+alt+apfel+8). das bringt leider auch nichts.
 

KayHH

Gast
Du kannst den Kontrast ändern, bringt aber auch nicht viel und Dein Monitor ist dann nicht mehr kalibiriert. Gruss KayHH
 

juchjuch

Golden Delicious
Registriert
05.06.06
Beiträge
7
muss doch ne lösung dafür geben. gibt es kein externes programm (z.b. ähnlich onyx) mit dem man solche detaillierten einstellungen durchführen kann?
 

juchjuch

Golden Delicious
Registriert
05.06.06
Beiträge
7
danke vorab schon mal, hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann. jetzt fällt mir nur noch ein, an den apple-support zu schreiben.