• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Markierungen bleiben nicht fokussiert

lollek_1977

Erdapfel
Mitglied seit
14.02.20
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
seit meinem letzten Update (2-3 Wochen) tritt bei mir folgendes Problem auf. Egal ob in EXCEL, WORD, Safari Browser, etc. Immer wenn ich mit der Mouse irgendwo hinklicke oder irgendentwas markiere ist in ca. 3 Sekunden die Markierung weg. D.h. ich muss immer wieder in WORD, EXCEL, Safari mit der Mouse klicken, dass ich weitermachen kann.
Es ist kein reines Problem mit dem Office Paket, sondern tritt auch in den anderen Anwendungen von APPLE auf. Ich habe die Tastatur und Mouse ausgetauscht, mehrfach die Batterien gewechselt. Hat irgendjemand einen Tipp für mich was ich tun könnte. Das macht mich nämlich total wahnsinnig.

Für einen Tip wäre ich echt dankbar.