1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Markierung von Text, Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von do_joe, 11.07.07.

  1. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    Hallo comunity,

    nachdem mein erstes Macbook kaputt wieder an Apple zurückgegangen ist und mittlerweile mein neues funktionstüchtiges angekommen ist, habe ich mich als Mac-Neuling mit dem System beschäftigt.
    Ich habe eine sehr guten Eindruck und denke, die Umgewöhnung von Win hat bereits ganz gut geklappt...

    Eine kleine Frage habe ich aber:
    Wenn ich einen Text markiere, sei es in Safari oder sonst irgendwo, ist der ausgewählte Text nur sehr schwach hellblau hinterlegt. Ich finde es etwas mühsam, so auf Dauer den überblick zu behalten. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe etwas dunkler zu stellen oder gar ganz zu ändern?

    Vielen Dank für Antworten und Gruß
    do_joe
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Systemeinstellungen>Erscheinungsbild>Auswahlfarbe :)
     
  3. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    habe ich bereits ausprobiert....bringt bei mir keine Veränderung?
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Bei sonstigem Text auch nicht, z.B. im Suchfeld? Vielleicht den Safari neustarten... ;)
     
  5. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber hast du schon versucht, den Mac mal neuzustarten? Vielleicht werden dadurch die Änderungen erst aktiv? (Nur eine Vermutung)
     
  6. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    Neustart von Safari hats gebracht :D
    Danke für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen