Markierung von Text, Farbe ändern

do_joe

Granny Smith
Registriert
18.06.07
Beiträge
16
Hallo comunity,

nachdem mein erstes Macbook kaputt wieder an Apple zurückgegangen ist und mittlerweile mein neues funktionstüchtiges angekommen ist, habe ich mich als Mac-Neuling mit dem System beschäftigt.
Ich habe eine sehr guten Eindruck und denke, die Umgewöhnung von Win hat bereits ganz gut geklappt...

Eine kleine Frage habe ich aber:
Wenn ich einen Text markiere, sei es in Safari oder sonst irgendwo, ist der ausgewählte Text nur sehr schwach hellblau hinterlegt. Ich finde es etwas mühsam, so auf Dauer den überblick zu behalten. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe etwas dunkler zu stellen oder gar ganz zu ändern?

Vielen Dank für Antworten und Gruß
do_joe
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Systemeinstellungen>Erscheinungsbild>Auswahlfarbe :)
 

do_joe

Granny Smith
Registriert
18.06.07
Beiträge
16
habe ich bereits ausprobiert....bringt bei mir keine Veränderung?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bei sonstigem Text auch nicht, z.B. im Suchfeld? Vielleicht den Safari neustarten... ;)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber hast du schon versucht, den Mac mal neuzustarten? Vielleicht werden dadurch die Änderungen erst aktiv? (Nur eine Vermutung)
 

do_joe

Granny Smith
Registriert
18.06.07
Beiträge
16
Neustart von Safari hats gebracht :D
Danke für eure Antworten!