• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.9 Mavericks] Markierte Fotos werden nach öffnen mit Alt + Leertaste nicht mehr im Vollbildmodus dargestellt.

elknipso

Murer Reinette
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.620
Hallo,

bei OS X 10.8 war es so, wenn ich zwei oder mehrere Fotos im Finder markiert habe und per Alt + Leertaste geöffnet habe, dann wurden diese im Vollbild (also auch auf den vollen Bildschirm skaliert) dargestellt. Das macht OS X 10.9 nun nur noch wenn ein einziges Bild ausgewählt wurde, und sobald es mehrere sind macht er es nicht mehr sondern nur noch wenn ich manuell dabei dauerhaft die Alt Taste gedrückt halte.

Gibt es eine Möglichkeit das ursprüngliche Verhalten wieder einzustellen, bzw. gibt es vielleicht eine andere Tastenkombination mit der ich das gewünschte Ergebnis erzielen kann?

Das ist für mich eine sehr wichtige Funktion, daher bin ich hier für Hinweise dankbar.
 
ich habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es genau so wie vorher auch. Wenn ich mehrere Bilder markiere und alt+Leertaste drücke öffnen sich die Bilder im Vollbildmodus und ich kann eins nach dem anderen durchtickern.
 
Man muss differnzieren, hochauflösende Fotos stellt er scheinbar immer noch auf Vollbild dar. Aber kleiner auflösende Fotos als die Monitorauflösung beträgt, werden nicht mehr auf Vollbild dargestellt, also nicht mehr hochskaliert wie dies vorher der Fall war.
 
Keiner eine Idee wie man das Verhalten wieder ändern kann? Wobei ich ja immer noch an einen Bug glaube/hoffe der mit dem nächsten Update gefixt wird. Insgesamt macht OS X 10.9 noch an vielen Stellen einen unfertigen Eindruck auf mich.