• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Markierte Adresse in Karten-App öffnen?

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Hi

Ich möchte gerne die markierte Adresse in einem Browser mit einem Tastenkürzel in der Karten-App einfügen.

Nein, ich möchte nicht:
  • die Adresse markieren
  • ⌘-C
  • die Karten öffnen
  • ⌘-V & Enter drücken
    • Adresse auf der Karte sehen
Ich möchte:
  • die Adresse markieren
  • Tastenkürzel drücken
    • Adresse auf Karte sehen

Sowas geht sicher mit dem Automator, oder? Leider habe ich keine bis gar keine Ahnung vom Automator. Oder gibt es ein anderes Plugin?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Wenn ich das richtig verstehe: Bordmittel OSX / Safari:

Adresse markieren, Rechtsklick (Sekundärklick) und "Karte anzeigen" klicken - Schwups, die Karten-App geht auf und zeigt den Ort.....
Also bei mir klappt das so, ist allerdings noch 10.11.6 mit aktuellstem Safari
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Vielen Dank.
Oh je, und ich habe das immer so umständlich gemacht, dabei ist es sooo einfach. Habe mir darauf einen Shortcut gemacht und kann nun auch aus Mails und Firefox direkt Adressen anzeigen lassen. Wie ich es wollte.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich bevorzuge Google Maps. Damit geht es auch mit der äußerst praktischen Anwendung "PopClip", die für solcherlei Dinge und vieles mehr tolle Extensions bietet.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Oh. PopClip sieht gut aus. ich liebe solche kleinen Programm. Was mich meist aber daran stört: kaum sitze ich an einem anderen Rechner fehlt mir genau das :)

Ich glaube, ich gebe PopClip mal eine Chance. Sind einige Extensions, die ich gut finden könnte. Danke
 
  • Like
Reaktionen: ottomane