• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Markieren nervt!

lali

Gast
Was mich schon lange an iTunes nervt, ist dass ich keine Kriterien für die Markierung festlegen kann und auch nicht einfach durch ziehen mehrere Titel markieren kann, sondern immer jeden einzeln anklicken muss. Weiß jemand was ich falsch mache? Zum Beispiel wollte ich jetzt einige Titel löschen die eine geringere Bitrate haben, muss das aber in der Bibliothek machen weil es aus der Wiedergabeliste (wo ich Kriterien eingeben könnte) nicht geht. Das geht mir total auf den Senkel, die ganze Zeit die Befehltaste drücken und jeden Titel einzeln markieren!
Vielen Dank für reichlich Hilfe,
Lali
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was meinst du mit „Kriterien eingeben“?

Um mehrere aufeinanderfolgende Einträge auszuwählen, kannst du die shift-Taste verwenden. Wenn du dich in einer Wiedergabeliste befindest und dort einen Eintrag komplett (also auch aus der Bibliothek) löschen willst, halte die alt-Taste und lösche dann.
 

apfelfreak

Gast
pete schrieb:
Das ist doch kein Problem. Siehe Anhang.
Nein, so eine (intelligente) Wiedergabeliste zu erstellen ist kein Problem, jedoch kann man die Titel in so einer Wiedergabeliste nicht (aus der Bibliothek) löschen.

Und das ist genau der Punkt (wenn ich es richtig verstanden habe ;) ): Mehrere Songs mit diesen Eigenschaften zusammen, ohne jede vorher einzeln zu markieren, löschen zu können. So isses doch, lali, nicht?
 

KayHH

Gast
Und mit der Apfeltaste und Klick kannst du dann auch noch einzelne andere Titel dazu markieren.


Gruss KayHH
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
apfelfreak schrieb:
Nein, so eine (intelligente) Wiedergabeliste zu erstellen ist kein Problem, jedoch kann man die Titel in so einer Wiedergabeliste nicht (aus der Bibliothek) löschen.
Doch! Siehe Post von bezierkurve… (unter Windows muss man übrigens Shift gedrückt halten beim löschen).

Gruß,
mikescho
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Um Lieder aus einer Wiedergabeliste UND aus der Bibliothek zu löschen:
ALT-BACKSPACE drücken ;)

EDIT: Ich Depp:D wurde ja schon erwähnt... na doppelt hält besser
 

lali

Gast
Danke

Ja das meinte ich aber das mit der Shift-Taste funktioniert bei mir nicht. Ich kann immer nur einzelne Titel markieren...
 

lali

Gast
ah jetzt ja!

Danke nochmal, war echt super nervig das nicht zu wissen.
Ihr seid die Besten,
Lali