1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Market share des iPhones an der Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von KayHH, 04.12.07.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    am Wochenende veröffentlichte Net Applications die neusten Daten zur Nutzung des Internets. In diesem Report taucht zum ersten mal auch das iPhone auf und zwar mit einem sehr bemerkenswerten Marktanteil von 0,09% gemessen an allen Seitenaufrufen.

    Das klingt nicht besonders viel, bedenkt man aber, dass allein auf Windows XP und Windows Vista bereits 87,56% aller Seitenaufrufe entfallen sieht das schon etwas anders aus. Für alle anderen Plattformen zusammen verbleiben damit nur 12,44%. Die gesamte installierte Basis an Windows CE Geräten, laut Gartner wurde allein im ersten Quartal 2007 über drei Millionen Geräte abgesetzt, kommt gerade mal auf einen Anteil von 0,06% der Seitenaufrufe und damit auf etwa 66% des Anteils des iPhones. Series 60 Geräte kommen, bereits weit abgeschlagen, auf einen Marktanteil von 0,01%, welcher dem des iPod touch entspricht.

    Was kann man nun aus diesen Zahlen schließen? Die Vermutung das das iPhone das erste mobile Gerät ist, welches tatsächlich dazu geeignet ist, das Internet brauchbar, mobil nutzen zu können liegt nahe. Der Slogan „the Internet in your pocket“ ist durch das iPhone Realität geworden und wir dürfen gespannt sein, wie sich der Marktanteil weiter entwickeln wird, denn auch das darf man nicht außer acht lassen, der Verkauf des iPhones außerhalb der Vereinigten Staaten hat gerade erst begonnen.


    KayHH



    Weblocation: Report von Net Applications.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Für ein Smart-Phone ist das doch eine gute Leistung.
    Das iPhone ist nunmal das beste Smart-Phone mit Internet, denn es hat "real internet" und DAS wollen die Leute!
     

Diese Seite empfehlen