• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mark Spoon ist tot

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Den meisten unter Euch war er wahrscheinlich bekannt als Mitglied von Jam&Spoon.
Mit Jam&Spoon feierte Er auch seine größten Erfolge und hatte einige Riesenkracher in der Dance/Technoszene. Er gehörte mit Sven Väth und Westbam zu den Urgesteinen der deutschen Technoszene. Unter "bürgerlichem" Namen hieß er Markus Löffel.

spoon.jpg


Am 11. Januar wurde Er in Berlin tot in seiner Wohnung aufgefunden. Markus ist nur 39 Jahre alt geworden. Todesursache soll wohl ein Herzversagen aufgrund einer Vergiftung gewesen sein.

Seine größten Hits: "Right In The Night" und "Kaleidoscope Skies" standen wochenlang in den Top Ten in Europa. Auch bei der Love Parade trat er auf.

Die Clubnight www.clubnight.de, bei der Er auch regelmäßig auflegte, bringt, in Gedenken an Mark Spoon, Samstag Nacht eine Sondersendung. Sie kommt im Anschluß an die reguläre Clubnight (diesmal mit Tom Wax). Gesendet wird Marks erste (vom 15.01.94) und letzte Sendung (vom 29.03.03).

mögen die tunes mit Ihm sein.
 

deeptwice

Gast
hatte es auch schon gelesen, schade.
mochte zwar weder die musik noch die person, aber er hat die elektronische musik mit sicherheit beeinflusst, ob nun possitiv oder negativ...das ist ansichtsache,
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Sehr sehr schade...Marc hat eine Reihe fetter Tracks mit seinem Kollegen produziert. Stella war und ist immer noch einer meiner Lieblings Platten.

Danke für den Beitrag Flowbike!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Bin zwar kein direkter Fan von Ihm, aber von der elektronischen Klangerzeugung her war er schon ein wichtiger Einfluss.

Ich schliesse mich dir an . . .
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Ja, sehr bedauerlich. Damit verliert die Szene der elektronischen Musik wirklich ein Urgestein. Der Spiegel brachte es ja schon am Mittwoch (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,druck-394770,00.html), aber ich habe es gerade erst im Radio mitbekommen und bin dann über diesen Thread gestolpert.

Ein Fan seiner Produktionen war ich nie wirklich, aber an ein paar verdammt geile Sets auf div. Partys kann ich mich erinnern.

Gruss
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Weiss jemand, wie ich diesen Clubnight Stream zum laufen bekomme? Der Real Player bringt nur rauschen und Windows Media bringt garnichts. Ich bin über clubnight.de und dann Frequenzen/Webradio gegangen. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruss.

EDIT: Läuft. War wohl ein technisches Problem von YOU FM.
 
Zuletzt bearbeitet: