Mark Papermaster startet bei Apple ab dem 24. April

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
[preview]Vor einigen Monaten wurde bekannt, das Mark Papermaster, seines Zeichens langjähriger IBM-Mitarbeiter und Mitverantwortlicher für die Produktionsreihe der ehemaligen Apple-PowerPC-Prozessoren (G3, G4, G5), Tony Fadell als Senior Vice President of Devices Hardware Engineering bei Apple ablösen wird. IBM jedoch als ehemaliger Arbeitgeber Papermaster's legte Wiederspruch ein (wir berichteten). Aufgrund des darauf folgenden Rechtsstreites konnte Mark Papermaster seine Funktion vorerst nicht wahrnehmen.[/preview]

Doch der Spuk scheint ein jehes Ende gefunden zu haben: Wie Apple nun bekannt gab, wird Mark Papermaster ab dem 24. April 2009 offiziell bei Apple seine Funktion voll ausüben können. Er wird sich vorallem mit der Entwicklung neuer iPod-Serien beschäftigen.

via Apple Pressemitteilung
 

Anhänge

  • apple20081105085145.jpg
    apple20081105085145.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
cool. Ich bin ja gespannt was kommen wird...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
bin mal gespannt, was die dann so neues bringen...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Schade dass Fadell gehen wird :(
Der Vater des iPods. Der Mann, der dazu beigetragen hat, dass Apple jetzt so erfolgreich ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schööön!
Mal sehen, wie er dem iPod-Bereich zu Gute kommen wird...
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
...

... Er wird sich schon etwas Schönes ausdenken!?
Das wird schon ^^

MfG...
Dennis
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Irgendwie finde ich den Wirbel um diese Person ein bissel übertireben^^
Der muss ja echt gut bezahlt werden...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Meine Vermutung ist, dass er mit der komenden iPod Generation nichts am Hut haben wird, mit der übernächsten vielleicht auch noch nicht, aber mir der dann kommenden. Bis dahin wird die Technik so weit sein, dass ein iPod technisch so weit sein wird, dass er die Power eines G3 haben könnte.
Und da ist wahrscheinlich dann mit Mark Papermaster der richtige Mann für eingestellt worden.


Unternehmen wie Apple müssen ja schon ein paar Jahre vorrausplanen.

Mfg
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hoffentlich lassen die IVE bei den ipods auch mitentscheiden :eek:
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Na da bin ich mal gespannt was der so "zaubert"
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
vor Präsident :-D

fänd ich sogar gut. ich mag den typen :)

Und zum Thema design und technick wären zwei versch. dinge: nein, will man unbedingt Top Technick kann es sein dass man net mehr so gutes design (slim usw.) verbauen kann. Andersrum kann es sein das man bei Top Design (ipod nano 4G) an dem innenleben etwas knausern muss... o_O
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
[preview]Vor einigen Monaten wurde bekannt, das Mark Papermaster, seines Zeichens langjähriger IBM-Mitarbeiter und Mitverantwortlicher für die Produktionsreihe der ehemaligen Apple-PowerPC-Prozessoren (G3, G4, G5), Tony Fadell als Senior Vice President of Devices Hardware Engineering bei Apple ablösen wird. IBM jedoch als ehemaliger Arbeitgeber Papermaster's legte Wiederspruch ein (wir berichteten). Aufgrund des darauf folgenden Rechtsstreites konnte Mark Papermaster seine Funktion vorerst nicht wahrnehmen.[/preview]

Doch der Spuk scheint ein jehes Ende gefunden zu haben: Wie Apple nun bekannt gab, wird Mark Papermaster ab dem 24. April 2009 offiziell bei Apple seine Funktion voll ausüben können. Er wird sich vorallem mit der Entwicklung neuer iPod-Serien beschäftigen.

via Apple Pressemitteilung

Es heißt "jähes" Ende...