1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mark Papermaster startet bei Apple ab dem 24. April

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 19.02.09.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    [preview]Vor einigen Monaten wurde bekannt, das Mark Papermaster, seines Zeichens langjähriger IBM-Mitarbeiter und Mitverantwortlicher für die Produktionsreihe der ehemaligen Apple-PowerPC-Prozessoren (G3, G4, G5), Tony Fadell als Senior Vice President of Devices Hardware Engineering bei Apple ablösen wird. IBM jedoch als ehemaliger Arbeitgeber Papermaster's legte Wiederspruch ein (wir berichteten). Aufgrund des darauf folgenden Rechtsstreites konnte Mark Papermaster seine Funktion vorerst nicht wahrnehmen.[/preview]

    Doch der Spuk scheint ein jehes Ende gefunden zu haben: Wie Apple nun bekannt gab, wird Mark Papermaster ab dem 24. April 2009 offiziell bei Apple seine Funktion voll ausüben können. Er wird sich vorallem mit der Entwicklung neuer iPod-Serien beschäftigen.

    via Apple Pressemitteilung
     

    Anhänge:

    #1 mightyM, 19.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.09
  2. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    cool. Ich bin ja gespannt was kommen wird...
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    schaun wir mal was er bringt ^^
     
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    bin mal gespannt, was die dann so neues bringen...
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Schade dass Fadell gehen wird :(
    Der Vater des iPods. Der Mann, der dazu beigetragen hat, dass Apple jetzt so erfolgreich ist.
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Zeit für etwas neues... ;)
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schööön!
    Mal sehen, wie er dem iPod-Bereich zu Gute kommen wird...
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Schade eigentlich.
     
  9. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    ...

    ... Er wird sich schon etwas Schönes ausdenken!?
    Das wird schon ^^

    MfG...
    Dennis
     
  10. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Irgendwie finde ich den Wirbel um diese Person ein bissel übertireben^^
    Der muss ja echt gut bezahlt werden...
     
  11. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    *nörgel* :)

    ;)
     
  12. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    danke!
     
  13. einemark

    einemark Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    617
    Meine Vermutung ist, dass er mit der komenden iPod Generation nichts am Hut haben wird, mit der übernächsten vielleicht auch noch nicht, aber mir der dann kommenden. Bis dahin wird die Technik so weit sein, dass ein iPod technisch so weit sein wird, dass er die Power eines G3 haben könnte.
    Und da ist wahrscheinlich dann mit Mark Papermaster der richtige Mann für eingestellt worden.


    Unternehmen wie Apple müssen ja schon ein paar Jahre vorrausplanen.

    Mfg
     
  14. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    hoffentlich lassen die IVE bei den ipods auch mitentscheiden :eek:
     
  15. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Industrie Design und technische Umsetzung sind zwar nah beieinander, aber irgendwo auch zwei paar verschiedene Schuhe ;) Die werden sich gut ergänzen.
     
  16. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Na da bin ich mal gespannt was der so "zaubert"
     
  17. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    vor Präsident :-D
     
  18. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    fänd ich sogar gut. ich mag den typen :)

    Und zum Thema design und technick wären zwei versch. dinge: nein, will man unbedingt Top Technick kann es sein dass man net mehr so gutes design (slim usw.) verbauen kann. Andersrum kann es sein das man bei Top Design (ipod nano 4G) an dem innenleben etwas knausern muss... o_O
     
  19. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Es heißt "jähes" Ende...
     
  20. einemark

    einemark Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    617
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er ein guter Jobs Nachfolger als CEO wäre.
    Aber dafür ist er wohl zu introvertiert.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen