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Mario Run (iOS)

iHaveaquestion

Golden Delicious
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Beiträge
6
ich freue mich sehr auf das spiel x)
es läuft doch sicher auf allen iPhone modellen oder ? (bin noch smartphone-los)
 
Sicher nicht. Vermutlich auf nichts älterem als einem iPhone 5s.
Aber nur eine Vermutung.
 
"Super Mario Run eignet sich für iPhone, iPad und iPod touch, sofern das Gerät mit iOS 8.0 oder einem aktuelleren Betriebssystem von Apple läuft."

Also von daher rein theoretisch mindestens ein 4S.
 
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Reaktionen: iHaveaquestion
Ich habe Mario Run gekauft nun habe ich eine Frage kann ich Mario auf das iPhone bin kein Sohn installieren so dass der auch spielen kann und das der ein eigenes Account hat oder geht es nicht?
 
Die App kann, muss aber nicht mit einem Nintendokonto verknüpft werden.
@Cobra82 Wenn du die App auf dem iPhone deines Sohnes mit deiner Apple ID installiert, mit der du die App gekauft hast, geht das.
Der Nintendo Account ist nur dazu da, Spielstände zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren.
 
Hier im Forum hat jemand geschrieben, dass ein Wiederherstellen des Einkaufs nur möglich ist, wenn man die App mit dem Nintendo-Konto verknüpft.
 
Bei mir funktioniert es ja nicht deswegen frag ich.
 
Der Kauf wird auf die Apple ID abgespeichert, nicht auf das Nintendo Konto. Jedoch muss das Gerät mit dem iTunes & App Store verbunden sein, damit dies geht. Sprich Einstellungen -> iTunes & App Store, denn soweit ich das mitbekommen habe, ist dies hier wie bei der iCloud, bei jeder Aktion wird eine Anfrage an die Server geschickt ob der Account dazu berechtigt ist. Was ich dir hier empfehlen kann ist eine Familienfreigabe, damit würde es funktionieren.

Grüße,

Driomodo
 
Sagen wir so - der Kauf wird in jedem Fall auch im Nintendo-Konto festgehalten. Warum ich das weiß? Ich habe den Kauf am iPhone getätigt und ein paar Stunden später am iPad das Spiel gestartet. Normalerweise muss man ja bei anderen Apps dann noch auf "Kauf wiederherstellen" klicken, damit die App im Store nachprüft, ob es einen Kauf gegeben hat. Dies ist hier nicht nötig gewesen - die App war direkt freigeschalten.

Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass der In-App-Kauf über Apple läuft. Hast Du das wirklich mal probiert bei einem neu installieren SMR direkt die App zu kaufen? Dann müsste die Apple-Meldung sagen, dass Du schon gekauft hast und das nun kostenlos freigeschalten wird.
 
Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass der In-App-Kauf über Apple läuft. Hast Du das wirklich mal probiert bei einem neu installieren SMR direkt die App zu kaufen?
Ja. Ich komme bis zur Touch-ID-Abfrage, die ich dann nicht bestätigt habe.
 
Hmm...komisch denn ich habe kein Nintendo Account und trotzdem funktioniert das bei mir. Es könnte jedoch sein, dass dies auf den Nintendo Account konvertiert wird.
 
Wie hast du den Kauf wiederhergestellt?
 
Gar nicht. Ich hab die App auf ein anderes iPhone installiert und dann war alles schon da, mehr nicht. Wie gesagt, ein Nintendo Konto besitze ich jedoch nicht, weswegen ich auch keinen Sinn sah, einen anzulegen. Ich Spiel sehr selten mit den Nintendo Geräten.
 
Bei mir funktionierte das so nicht. Erst wenn ich mich im Nintendo-Account anmelde, ist der Kauf aktiviert.
 
Eine Frage: Hast du dich beim Kauf mit deinem Nintendo Account verbunden? Meine Theorie ist, das sobald man sich mit dem Nintendo Account verbindet bzw. anmeldet der Kauf auf das Nintendo Konto übertragen wird. Ich besitze keinen Nintendo Account, weswegen ich auch keinen verbunden habe.
 
Ja, ich war beim Kauf bei Nintendo angemeldet.
 
Dann würde es auch erklären, warum du dann ohne den Nintendo Account Probleme hast damit.
 
Ja, vielleicht liegt es daran. Wäre aber schon ziemlich arg.