• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mario Kart Wii

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
braucht doch keiner ... :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kurzes Review: Mario Kart Wii

Ich habe das Spiel heute nun auch endlich von Amazon geliefert bekommen und habe bis eben 2 Stunden gespielt...

Hier mal meine Pros und Cons...

+
- die Aufmachung der Verpackung und das Design des Lenkrads(alles sehr modern und fast schon apple-like
- das Menü mit allen Unterpunkten und der Übersicht
- die allgemeine Steuerung mit dem Lenkrad...einfach umwerfend und richtig easy!:-D:p Ich dachte erst die Steuerung mit dem Lenkrad wäre so beschi**en wie bei Need For Speed(Wii), weil dort konnte ich zumindest nie richtig ein Auto lenken. Aber nein, die Lenkung mit dem Lenkrad ist der Hammer..sehr präzise und es macht viel Fun...(i. Übr. auch sehr gute Verarbeitung)
- die Charaktäre sind Gott sei Dank wie in Double Dash und nicht verändert...
- die Cars/Bikes sind auch klasse...für jeden Fahrstil etwas dabei und perfekt designt
- die Auswahl der Strecken ist die beste aller Zeiten
- das spielen über Wi-Fi global oder kontinental(auch sehr schön, dass jetzt die Länder der Mitspieler angezeigt werden
- die Wettkämpfe sind auch sehr spaßig und abwechslungsreich


-
- dass man leider nicht mehr zu zweit in einem Car fahren kann
- leider sind die Welten im allgemeinen sehr verändert worden(Design, Farben...), sieht jetzt iwi alles sehr gleich und kindlich aus...
- (zwichenzeitliche) Internetprobleme, keine Verbindung zum Server, vllt. Überlastung
- kein gutes Kurvenfahren mit den Bikes



Alles in allem, war das Spiel die knapp 50 € auf jeden Fall wert...:-D



 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
yoshi007 schrieb:
- kein gutes Kurvenfahren mit den Bikes

Üben, Üben, Üben... auf den meisten Strecken im Time Trial kriegst nur gute Zeiten mitn Bike hin... die fahren sich (ohne Wheel) ziemlich angenehm und präzise. Auch später in 150cc und Mirror ging es mit den Bikes doch ein bisschen leichter... trotzdem unfair genug die ganze geschichte.


Von mir bekommt die AI ein dickes Minus... das ist teilweise echt nicht mehr schön... (Blue Shell, Bombe, Bombe, Red Shell, Bullet Bill... in einem Stück... fehlte nur noch der Blitz! huiiii spaaaaass :p )
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
habe das Spiel gestern Abend bei nem Kumpel gespielt und war absolut begeistert ... würde mir auch ins Haus kommen - (wenn ich ne Wii hätte ... ;))
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
- dass man leider nicht mehr zu zweit in einem Car fahren kann
inwiefern ist das ein Nachteil? das gabs bisher in nur einem Mariokart und ich habe es immergehasst... passt nicht zu mario kart
- kein gutes Kurvenfahren mit den Bikes

du musst natürlich deine wahl dem cup anpassen die bikes die kein drift haben (also sich nur in die kurve legen) zB NUR bei strecken mit langen geraden etc...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
inwiefern ist das ein Nachteil? das gabs bisher in nur einem Mariokart und ich habe es immergehasst... passt nicht zu mario kart
Ich fand das im Multiplayer Modus immer sehr schön, im Singleplayer gehts auch ohne, klar!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
ich fands immer so bisschen langweilig für den der hinten saß :p
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Falls es jemanden interessiert. Heute gibts bei guut.de Mario Kart Wii mit Lenkrad für 29,99€.