• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mario-Kart-Klon „Angry Birds Go!“ erscheint im App Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Mit dem neuesten Ableger seines beliebten Franchises versucht Entwickler Rovio ein wenig frischen Wind ins angestaubte Angry Birds-Universum zu bringen. Anstatt wie bisher die Vögel über eine Zwille in die Lüfte zu befördern, handelt es sich bei Angry Birds Go! um einen Mario-Kart-Klon – inklusive verschiedener Charaktere, mehrerer Rennstrecken und hilfreichen Power-Ups. Während das Spiel selbst von der Fachpresse gelobt wird, stößt das Vertriebsmodell vielen sauer auf. Bei Angry Birds Go! handelt es sich um ein Free-to-Play-Spiel, das sich über kostenpflichtige In-App-Käufe finanziert – und das spürt man an allen Ecken.[PRBREAK][/PRBREAK]

angry-birds-go.jpg

Als Vergleich zieht The Verge im Review Plants vs. Zombies 2, ebenfalls ein Free-to-Play-Spiel, heran. Dieses zeige, dass es auch kostenlose Spiele gebe, die nicht ständig um Geld betteln. Anders sieht das bei Angry Birds Go! aus. Das Potential sei groß, Rovio habe das Spiel aber in ein „nerviges Erlebnis“ verwandelt. Am störendsten wird dabei empfunden, dass Charaktere sich nach einigen Rennen ausruhen müssen, um wieder Energie zu tanken – außer man bezahlt. Auch lassen sich bestimmte Rennautos nicht freispielen, sondern nur freikaufen – für bis zu 45 Euro.

Besonders in Anbetracht des sonst spaßigen Spiels verärgern diese Entscheidungen der Entwickler. So lobt The Verge im Review die abwechslungsreichen Spielmodi, die spaßigen Rennen, die einfache Bedienung, die gute Fahrphysik und die zahlreichen Power-Ups. Man kann nur hoffen, dass Rovio die Umsetzung des Free-to-Play-Modells nochmal überarbeitet.

Angry Birds Go! kann im App Store als Universal-App kostenlos heruntergeladen werden. Es wird mindestens iOS 6 vorausgesetzt, der Download beträgt knappe 100 Megabyte. Eine Android-Version im Google Play Store steht ebenfalls zum Download bereit.

Via The Verge

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Ich glaube in der Überschrift soll es 'Birds' anstatt 'Brids' heißen ;)

Ich dachte erst es handele sich um einen Klon-Klon.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Am besten finde ich immer die Begründung, warum ein Spiel nicht auf dem iPhone 3GS spielbar sei: "Diese App erfordert eine Kamera auf der Vorderseite." - Na klar, an der scheitert das bestimmt :eek:

Immer ein kleines Ärgernis, wenn ich eine App nur über das Handy "kaufen" (zum Beispiel um ein Angebot zu nutzen) will, auch wenn ich sie erst bei Kauf eines neuen iPhones nutzen kann.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Einfach deswegen weil viele die Beschreibung nicht lesen -in derer dann zB stehen würde, dass es auf dem 3GS nicht läuft-, es blind kaufen/laden und anschließend eine negative Rezension schreiben, dass es nicht läuft/abstürzt.
Apple bietet Entwicklern leider nunmal keine Möglichkeit explizit einzelne Geräte auszuschließen.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Super Game! gerade sofort geladen und für Supi empfunden!
Macht voll Spaß!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Coole Sache - ich werd mir das Game auf jeden Fall mal anschauen!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Coole Sache - ich werd mir das Game auf jeden Fall mal anschauen!

Der dritte Mario-Kart-Klon nach Sonic & Garfield...

Mir werden die Vögel mittlerweile zu sehr ausgeschlachtet! Das eigentliche Spiel, war ja ganz nett aber auch nicht überragend.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich warte ja auf Angry Birds Star Wars Lego Kart - das wären alle Ideen der Spieleindustrie der letzten fünf Jahre in Einem!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
@ iMerkopf: Da fehlt noch ein "HD Definitive Edition". :)
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Einfach die uhr vortstellen, schon sind die charaktere wieder ausgeruht, selbes prinzip wie bei den herzen bei candy crush.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kommt man an ein besseres Auto auch ohne In App Kauf? Ist irgendwie schon ne Frechheit, dass nichtmal dabeisteht, wieviel das kostet. Hab doch keine Lust dann jedesmal den Store zu öffnen und kaufen werd ich sowieso keines.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kommt man an ein besseres Auto auch ohne In App Kauf? Ist irgendwie schon ne Frechheit, dass nichtmal dabeisteht, wieviel das kostet. Hab doch keine Lust dann jedesmal den Store zu öffnen und kaufen werd ich sowieso keines.
Jein, wenn du ein Auto komplett aufrüstest, steigt es auf und du kannst es weiter aufrüsten. Aber das Auto selbst bekommst du so nicht.