• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Marienkäferplage (Forum: Café)

Ich dachte die ganze Zeit, dass das eher ein Scherzthread ist, aber seit 2 Tagen schwirren diese - inzwischen gar nicht mehr niedlichen - Viecher hier überall herum. Auf den Balkon kann ich gar nicht mehr gehen und meine Katze klebt nur noch an den Fenstern, weil die Käfer es sich dort zu Dutzenden gemütlich machen.

Irgendwie macht sich in in mir langsam ein Vernichtungsdrang breit.
 
Bei uns sind die Viecher áuch :'( Anscheinend sind die Käfer in der ganzen Bundesrepublik Deutschland :-/
 

Anhänge

  • CNN.jpg
    CNN.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 234
Ich habs! :D Die Marienkäfer sind die Ganzen reinkarnierten Karmaseelen der Banker.
 
Bei uns stand heute morgen in der Zeitung: "DIE ROTE INVASION"!
:-o:-!
Ich hatte aber noch keine in meinem Zimmer.
 
Ja bei uns in Berlin ist die Plage auch schon angekommen. Wohnen ja in nem Haus und da war gestern die ganze Wand voller Insekten, auf dem Boden tummelten sich auch ca 70-80 Feuerkäfer in den Ecken. Marienkäfer verstecken sich aber immer irgendwo bei der Fensterbank und krabbeln dann durch irgend eine Lücke herein, nun ist das hier alles schon 11 Jahre alt, also werden wir wohl demnächst mal unseren Handwerker darauf aufmerksam machen, so dass hier alles neu abgedichtet wird. So Leid es mir für die Marienkäfer tut oder auch nicht, wenn da auch nur eines dieser Viecher in mein Zimmer kommt und dann rumschwirrt und mich nicht schlafen lässt, dann ist es mit meiner Naturliebe auch gleich wieder vorbei. Der Staubsauger steht seit dem immer bereit und entledigt sich täglich so einigen von den Viechern. Insektenspray hilft auch nicht, hab es schon außen an der Hauswand getestet, die laufen einfach weiter. Die Feuerkäfer wollte ich ertränken, die haben aber schwimmen gelernt.
 
Ich habe hier in Wien zwar davon noch nichts gehört aber wenn es um das biologisch einwandfreie und vor allem preisgünstige sowie ungiftige Massenvernichten von Insekten geht kann ich als "auf dem Land aufgewachsener" Mensch folgendes raten:

Kartoffeln kochen.
Das Kochwasser in eine Sprühflasche füllen (muss dabei nicht mehr heiss sein ;.)
Die Viecher damit einsprühen. Ordentlich.
Die Stärke im Kartoffelwasser verklebt ihre Atmungsöffnungen und Poren. Sie ersticken und fallen massenweise tot zu Boden.

Das funktioniert soweit ich mich erinnere bei praktisch jedem Insekt. Und es ist für die Umgebung absolut unschädlich, also sowohl draussen als auch drinnen einsetzbar.

Die gekochten Kartoffeln verspeist man dann am besten mit einem schönen Stück Butter und Salz nach Belieben als Siegesmahlzeit.
 
Hier in Heidelberg sind mir die roten Käferchen noch nicht begegnet, dafür verirren sich einzelne Exemplare dieser Kameraden in meinem Wohngebiet gerne mal in Wohnungen (gehäuft von Mai bis Oktober):

540987612_512f881722.jpg


t_waldschabe1_139.jpg


Die Bernstein-Waldschabe
. Glücklicherweise völlig unschädlich, tagaktiv und ernährt sich nur von zersetzendem Pflanzenmaterial (überträgt auch keine Krankheiten). In Wohnungen gehen die recht schnell ein, da sie dort keine Nahrung finden. Außerdem verstecken sie sich nicht in irgendwelchen Ritzen, sondern sitzen meist gut sichtbar auf dem Boden oder an der Wand. Ach und sie können fliegen. :-!
 
Letzes Jahr wurde ich von Heuschrecken geplagt. Überall im Zimmer.
Liegt wohl daran das direkt vor dem Fenster ein Baum ist. Naja, dieses Jahr blieb ich bisher noch verschont von Heuschrecken und auch von Marienkäfer : D
 
Kaum ists einen Tag warm und schon hab ich hier ein Viech im Zimmer :angry:
 
Und ich hatte gehofft das die meistem nicht durch den frostigen Winter kommen:-/