• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Marienkäferplage (Forum: Café)

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich hab den thread hier letztens zufällig gesehen, aber nicht gelesen. ich dachte mir sowas uninteressantes :p

guck ich jedoch gerade an mein fenster, seh ich locker 20 marienkäfer... :D

ich glaub es ja ned ^^
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Pack nen neuen Beutel in den Staubsauger, saug die Viecher ab und verfrachte sie dann in die Botanik.
Dann machen sie bei dir keine Sauerei und eventuell freuen sich dann ein paar Vögel mit Geschmacksverirrung über die Zwischenmahlzeit. :p
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
kann mir einer mal erklären was da aufeinmal los ist?^^

sowas hab ich noch niemals erlebt.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei uns fliegen winzig kleine, schneeweiße Viecher durch die Gegend. Marienkäfer sind ja noch niedlich aber diese weißen Tiere machen mir Angst. Die sind so farblos und sprechen können sie auch nicht. :(
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
kann mir einer mal erklären was da aufeinmal los ist?^^

sowas hab ich noch niemals erlebt.

Die Art wurde vor ein paar Jahren hier eingeschleppt und verbreitet sich mangels natürlicher Feinde wie die Karnickel in Australien.
Und da diese Art alles frisst, was sie mit ihren Mandibeln packen kann wird sie vielerorts zum Problem.

Bei uns fliegen winzig kleine, schneeweiße Viecher durch die Gegend. Marienkäfer sind ja noch niedlich aber diese weißen Tiere machen mir Angst. Die sind so farblos und sprechen können sie auch nicht. :(
Bilder?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Die Art wurde vor ein paar Jahren hier eingeschleppt und verbreitet sich mangels natürlicher Feinde wie die Karnickel in Australien.
Und da diese Art alles frisst, was sie mit ihren Mandibeln packen kann wird sie vielerorts zum Problem.

ah ok. ich bin kein mörder, abr ich werd sie mal deutlich verscheuchen :p und mal sehen was fürn zeig die da weg halten kann.

sehs gerade zum ersten mal und kanns noch gar ned so ganz fassen :p

einer war sogar in meinem zimmer. die sau ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deswegen meinte ich, man soll sie wegsaugen. Dabei gehen sie nicht drauf und man kann sie woanders wieder freilassen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ey mach mir keine angst hier :D

ich kann kein fiech der welt leiden, das kleiner als meine hand ist... da krieg ichs kribbeln, im warsten sinne des wortes
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ey mach mir keine angst hier :D

ich kann kein fiech der welt leiden, das kleiner als meine hand ist... da krieg ichs kribbeln, im warsten sinne des wortes

Kuck mal: :p :-D

mehlwuermer.jpg


20070408-134324_ameisen_gewusel.jpg


bienenorganismus_DW_466156g.jpg
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Die Marienkäfer gehen ja noch. Die fressen hier wenigstens diese ganzen komischen, mückenähnlichen Fliegen-Dinger, die zu Tausenden um unser Haus fliegen …

Echt nicht so geil. Lüften kann man momentan vergessen. :(
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Owwja! Die Insekten machen mobil. Bald isses vorbei mit der Menschheit. Die warten bestimmt ab… aber denen läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Das sieht man ganz deutlich!

:D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ihr seid doofi :D

stimmt lüften geht gar nicht. dann kann ich gar ned mehr pupsen :D

und die fotos sind mal schwer gemein^^ wenns um sowas geht, hat meine freundin die hosen an :p

im urlaub, in spanien, hatten wir ne gottesanbeterin auf der terasse.. ich kann euch sagen, da bin ich gar ned mehr raus gegangen.. :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Bei mir sind die auch am Haus!:eek:
Muss ich jetzt Angst haben?

MFG Manuel
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Ach noch weiterer Betroffene. Bei uns tummeln sich 10000 Marienkäfer an der Wand:-D

Und sobald man auf die Terasse will, schlagen sie zu und landen auf jeder Stelle deines Gesichts:(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Gerade habe ich festgestellt, daß die Käfer versucht hatten, das Zimmer meines Chefs (der hat Urlaub) zu okkupieren. :oops:
Die Biester stinken. :mad: