1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maps: Wie nutze ich die ÖPNV-Infos?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zeisel, 09.01.09.

  1. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Bei iPhone 2.2 Software-Update heißt es:
    Wie nutze ich die ÖPNV-Infos? Sie sind bei mir nicht antippbar :(
    PKW und per pedes funktionieren dagegen tadellos.

    [​IMG]
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also es geht auch nicht auf jeder Strecke...ich glaube am besten sowieso in den USA und hier nur auf bestimmten Strecken in bestimmten Orten.
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die ÖPNV-Infos sind in Deutschland nicht verfügbar. In der Schweiz aber z.B.
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Danke für die Antworten. Ich benutze ja auch dieses schöne App: Fahrplan. Das funktioniert tadellos. Mich wunderte nur die beworbene und inaktive Funktion in Maps und dachte schon ich mache etwas verkehrt...
     
  5. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Ist es denn geplant, dass es auch bei uns mal irgendwann funktioniert? Weiß das jemand?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In Wien funktioniert das erstaunlich gut, sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel sind für die Routenplanung verfügbar. Gibts halt nicht in allen Städten, da nicht alle Verkehrsunternehmen diese Daten zur Verfügung stellen.
    Gruß Pepi
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich denke geplant ist das langfristig schon, dass es auch in Deutschland geht. Eigentlich muss sich Google Deutschland nur mit der Bahn einigen, die hat ja auch die Daten der regionalen Verkehrsverbunde. Aber die Lokführer haben dafür ja auch etwas länger gebraucht ;)
     
  8. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Tatsächlich - ist ja klasse. Ich zieh um ;)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen