• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maps ohne Internet nutzbar?

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hallo Leute. Ich wollte mich mal erkundigen wie es genau abläuft mit dem Programm maps. Ist dieses Programm auch ohne Internet nutzbar? D.h. Wenn man im Ausland ist bringt einem das iphone überhaupt was, wenn man wissen will wo man sich gerade befindet? Wie ich das jetzt bisher so mitbekommen habe, glaube ich, dass maps sich die karten "live" runterläd und sie dann nicht speichert. Gibt es eine Alternative, die die ganze Karte einfach dann gespeichert hat, sodass man im Ausland dann nur per gps sich orten kann?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Für Maps ist eine aktive internetverbindung erfoderlich.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Es gibt das Programm "OffMaps", mit dem Du Karten mehr oder weniger herunterladen kannst.

Oder Du wartest auf die iPhone Software v3.0, die tatsächliche Navigation möglich machen wird und kaufst anschließend ein entsprechendes Navigationsprogramm von TomTom, Navigon oder anderen. Wobei die Preise vermutlich deutlich über OffMaps liegen werden.

Gruß,
UHDriver
 

carolusmagnus

Jonagold
Registriert
17.05.09
Beiträge
19
Wir wollen im November nach NY reisen, wie sind da denn die frei zugänglichen HotSpot's verteilt. Weil man könnte sich ja darüber ins Internet einloggen und dann Navigieren. Hat da schon einer Erfahrungen sammeln können?
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
noch ne frage zu dem offmaps. Wenn man das kartenmaterial hat, kann man sich da dann offline, nur per gps orten lassen?
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Mich würd das auch brennend interessieren! Fahre im Sommer auch weg und es wäre optimal einfach die Karte einer Stadt schon zuhause runter zu laden und dann dort nur mehr diese eine Karte zu lasen. Und dann halt munter drauf los navigieren und Stadtplan gucken und alles. Geht das mit offmaps??
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wir wollen im November nach NY reisen, wie sind da denn die frei zugänglichen HotSpot's verteilt. Weil man könnte sich ja darüber ins Internet einloggen und dann Navigieren. Hat da schon einer Erfahrungen sammeln können?

Wie stellst du dir das vor? Dass quer durch ganz Manhattan ein Wlan-Netz zur Verfügung steht?? ---> dem ist nicht so!

Lege dir OffMaps zu und lade dir die benötigten Orte runter. Wenn du was vergessen hast, dann geh z.B. in den nächsten Apple Store und lade dir fehlende Gebiete einfach nach.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mich würd das auch brennend interessieren! Fahre im Sommer auch weg und es wäre optimal einfach die Karte einer Stadt schon zuhause runter zu laden und dann dort nur mehr diese eine Karte zu lasen. Und dann halt munter drauf los navigieren und Stadtplan gucken und alles. Geht das mit offmaps??

nochmals ein JA! :p
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263

Sorry, da war ich ein bisschen zu schnell :)

Aber funktioniert das auch in der Praxis gut oder nur in der Theorie? Oder hast du´s selbst noch nicht versucht? 1.99 für die App is ja durchaus günstig.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... eigene Erfahrung als Österreicher in Hamburg! :cool:

Für mich ist dieses App einer der besten im ganzen Store! Natürlich ist es kein vollwertiges Navigationsprogramm, aber Dank der Standortsbestimmung weißt du immer, wo du bist.
Zusätzlich kannst du dir wichtige Punkte (z.B. Flughafen oder Hotel) als Favoritenpunkte schon vorher speichern, sodass du diese dann auf der Karte angezeigt bekommst.

web.jpg
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Bzw. was is dann der unterschied zwischen offmaps und maps? Außer dass maps dynamisch die karten läd. Kostet das Karten runterladenbei offmaps was?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Da ist ein riesiger Unterschied, speziell, wenn du im Ausland bist und Datenroaming nehmen müsstest!!!!

Maps ---> Kartenanzeige nur bei Internetverbindung (was im Ausland fatal ist)

OffMaps ---> Karte deines Zielortes mittels Wlan oder heimischer Telefonverbindung auf's iPhone laden und dann OFFLINE im Ausland nutzen können

Natürlich ist das Runterladen der Karte gratis (ausgenommen natürlich ev. die Datenverbindung selbst ---> logo!)