• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Maps bietet nur Reiseführer und Laden, keine Route

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Hallo,

ich verwende auf iOS die Apple Maps-App häufig für die Routen-Navigation.
Jetzt kommen dort in letzter Zeit immer häufiger die Optionen "Reiseführer" und "Laden", aber nicht mehr "Route":
AppleMaps.png

Hat jemand eine Idee, wie ich hier wieder dahin komme, dass mir einfach die Straßenroute dorthin angezeigt wird?

Vielen Dank,
Nick
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Scheinbar kann man ohne genaues Ziel nicht (mehr) die Navigation starten?

Also bietet es nur noch die Möglichkeit, den gewünschten Ort als Offlinekarte zu sichern oder einen (vorhandene) Reiseführer wählen.

Edit:Nein, da muss noch ein Faktor mitwirken, denn
1713181515530.png
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Ja, bei vielen Städten klappt das nämlich - in anderen wiederum ohne erkennbaren Grund nicht o_O
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Der Grund wird sein, dass es keine Route dort hin gibt?
Wo bist Du denn aktuell, wenn Du Accra eingibst?
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Der Grund wird sein, dass es keine Route dort hin gibt?
Wo bist Du denn aktuell, wenn Du Accra eingibst?
Schon in der Nähe, es müsste eine Route geben.
Wenn ich eine konkrete Straße eingebe, funktioniert es auch..

Habe ähnliches aber auch bei Städten in Deutschland :(
 
  • Like
Reaktionen: matzl

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Evtl. muss vom Anbieter ein passendes Zentrum als Ziel angegeben werden - sonst führt die Navigation zu keinem Ziel und somit keiner Route?
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
250
Evtl. muss vom Anbieter ein passendes Zentrum als Ziel angegeben werden - sonst führt die Navigation zu keinem Ziel und somit keiner Route?
Ja, aber früher hat es doch funktioniert. Es fehlt jetzt einfach die Option "Route" in einigen Fällen o_O
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was heißt denn, in einigen Fällen?
Wenn ich das Zentrum angebe, geht es immer (hier).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Bei mir gibt es im schnelltest diverse Orte oder auch ganze Länder in denen Route nicht zur Verfügung steht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wenn ich nur den Ortsnamen eingebe, dann erhalte ich auch gemischte Ergebnisse. Mal mit Route - mal ohne. System habe ich noch keines erkennen können.