• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maps: Apple verhandelt angeblich mit Foursquare

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Mit der verfrühten Einführung der eigenen Karten-App hat Apple sich selbst unter Druck gesetzt. Insbesondere nach der Zulassung von Googles neuer, alter Maps-App scheint eine schnelle Lösung angesagt zu sein. Apples Bemühungen, an verlässliches Kartendaten zu kommen, werden auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgt. Laut einem aktuellen Artikel des Wall Street Journal verhandelt man zurzeit mit dem Social Network Foursquare. Das Ziel: die Einbindung der gesammelten Daten in die iOS-Karten-App von Apple.[PRBREAK][/PRBREAK]

Angeblich soll Apple SVP Eddy Cue persönlich in die Verhandlungen mit Foursquare involviert sein. Das New Yorker Unternehmen sammelt bereits seit geraumer Zeit fleißig standortbezogene Daten seiner Nutzer und kann inzwischen ein beachtliches Reservoire vorweisen. Für User von Apples Karten-App in iOS 6 könnte eine derartige Kooperation jedenfalls nur von Vorteil sein.


foursquare-logo.png
Via Foursquare
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Ich hoffe es wird einfach eingestampft und die Zeit ins anderes investiert.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Die Seite kennt weder meinen Ort, noch Zürich. Das kann ja heiter werden.....
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Also auf der Internetseite von foursquare gibts ein Zürich das da ist, wo es sein sollte ;)

Ich hoffe es wird einfach eingestampft und die Zeit ins anderes investiert.
Genau. Am besten bei allem was nicht sofort klappt, das Handtuch werfen, sodass die investierten Millionen für die Katz waren.
Wann am Ende was gutes dabei rauskommt. Warum nicht?
 

Mitglied 87291

Gast
Google Maps ist nun im App Store erhältlich, in 48 Stunden 10 Millionen Downloads ;)

Der Schritt von Apple zu eigenen Karten kam einfach zu früh...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Immer mehr externe Dienste integrieren...
Weshalb nicht einfach auf OpenStreetMap setzen?
 

member 147713

Gast
Wenn ich mich nicht irre, hat auch Navigon Foursqare in die Navigationsapps integriert.
Die Übernahme von Qype durch Foursqare sorgt zudem für eine ausgewogene Bewertungsmasse im D-A-CH-Gebiet.
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Google Maps ist nun im App Store erhältlich, in 48 Stunden 10 Millionen Downloads ;)

Der Schritt von Apple zu eigenen Karten kam einfach zu früh...

Sind trotzdem nicht mal 10% aller iOS Nutzer ... das hätte mehr sein müssen, bei all den Klagen über die "miese" App.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Solange man mit Google Maps die Apple-App nicht ersetzen kann, lohnt sich das Herunterladen m.E. auch nicht (ich hab's dennoch gemacht ;))...