1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mappen Preview

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jonasl, 27.05.08.

  1. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    Ich habe eine Frage über Mappen in Finder.
    Manche Mappen die ich vom Netz herunter lade haben wirklich schöne Iconen,
    ist es möglich, die bilder irgendwie daraus zu kopieren?

    Hier ein Bild von Finder:
    http://img399.imageshack.us/img399/168/afbeelding1wu8.png

    Da gibt es alles tolle Previews, aber leider sind es Mappen, und keine Bilder,
    und da wollte ich also fragen ob ich die bilder nicht irgendwie doch bekommen kann?

    Grüsse und schonmal vielen Dank,
    Jonasl
     
  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Was sind denn Mappen?
     
  3. schwinki

    schwinki Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    94
    Meinst du Ordner Icons ?
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mit Mappen meinst Du wahrscheinlich Ordner. Markiere das entsprechende Icon (bzw. Ordner) und drück mal cmd + i, bzw. Apfel + i. Dann ganz oben links das Icon anklicken, so das ein blauer Rand um dieses erscheint. Als nächstes cmd + c (Apfel + c) drücken und das Info-Fenster schließen.

    Wähle nun den Ordner aus, dem Du das Icon verpassen möchtest. Wieder cmd + i (Apfel + i), Icon oben links markieren und cmd + v (Apfel + v).

    Das war es schon.

    Gruß,

    GByte
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du es in klicki-bunti haben willst und auch bestimmte globale Iconzustände speichern willst -> candybar
     
  6. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Meine Entschuldigung, wohne in Holland, darher mein slechtes Deutsch.

    Vielen Dank für eure Antworten, GByte, super erklärt, nur ich meinte, ob ich das Icon von
    dem Ordner auch speichern kann? Also als .png oder .jpg zum Beispiel. Habe ich blöderweise vergessen,
    dabei zu schreiben?
     
  7. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Nichts zu danken, für den Zweck der Hilfe gibt es ja dieses Forum. Was mir zum speichern noch einfällt, wäre fast die gleiche Vorgehensweise wie bei dem Kopieren:

    1. Ordner (Mappe ;) ) markieren
    2. cmd + i (Apfel + i)
    3. Icon auswählen
    4. cmd + c (Apfel +c)

    So jetzt haben wir das gewünschte Icon ja schon mal in der Zwischenablage. Also als nächstes:

    1. Vorschau.app öffnen (zu finden unter /Programme/Vorschau)
    2. Unter Ablage „Neu aus der Zwischenablage“ wählen

    Jetzt hast Du schonmal die Icons in der Vorschau und kannst die entsprechende Größe auswählen und in einem beliebigen Format speichern. Was die Qualität dieser Icons angeht, so ist es davon abhängig in welcher Auflösung diese zur Verfügung stehen.

    Dieses Verfahren habe ich unter Leopard getestet, für Tiger kann ich nicht garantieren das es entsprechend funktioniert.

    Gruß,

    GByte
     
  8. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Noch mal vielen Dank für eure Hilfe,
    es hat geklappt, echt klasse!

    Schönen Sonntag zugewünscht,
    Jonas
     
    gbyte gefällt das.
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wenn du selber Icons erstellen willst, kannst du in meiner Signatur schauen!
     

Diese Seite empfehlen