1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mapower KC31N an Speedport W700V als NAS-Platte nutzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Santa Matze, 15.07.08.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    bin langsam am Verzweifeln.
    Ich möchte das oben genannte Gehäuse an meinem Router als Netzwerkfestplatte nutzen.
    Leider schaffe ich es ums Verrecken nicht, die Platte im Finder anzeigen zu lassen.
    Gehe zu - und dann "smb://(IP aus dem Router ausgelesen)" funzt nicht.
    Die Platte per USB angeschlossen und im DOS-Format formatiert. Dort wird sie sauber gemountet.

    Kann mir jemand helfen und mir Schriff für Schritt sagen, was genau ich am Router und am MB einstellen muss damit das endlich geht. Ich dreh echt noch am Rad......


    Danke

    Matthias
     
  2. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    HI,

    kannst du von einem Windows Rechner drauf zugreifen?

    Kannst du die Festplatte anpingen ? Netzwerkdienstprogramm-> Ping -> IP der Festplatte.

    Gruß,

    Matthias :)
     
  3. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    ich hab keine Dose im Haus, nur Parallels

    Ich sehe im Konfigurationsprogramm des Routers die Platte angezeigt. Sie hat die Adresse 192.168.2.10.
    Jetzt hab ich mir gedacht, gehst im Finder auf Apfel+K und tippst smb://192.168.2.10 ein. Gesagt, getan, aber nach einem kurzen Suchen (die HD springt sogar aus dem Ruhezustant an) bricht er ab mit einem "unbekannten Fehler" - igendwas mit Code 50 oder so
     
  4. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    auf der HP vom Mapower steht, dass die Konfiguration der Platte über ein "Webinterface" erfolgt.
    Wie oder wo bekomme ich dieses Webinterface?

    Matthias
     
  5. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    ...kleiner Tipp .... wie Konfigurierst du deinen Router per Webinterface ;)

    RICHTIG!

    Safari/Firefox öffnen, 192.168.2.10 eintippen und dann solltest du auf der Konfigurationsseite des Fesplatte sein!

    Gruß,

    Matthias
     
  6. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    o.k, soweit so gut, ich bin im Webinterface. Und nun? Was muss ich jetzt alles einstellen damit ich im Finder verbinden kann?



    o.k. habs gefunden. Man muss er einen Ordner generieren, den man dann frei gibt. Dann kann man mit smb://192.168.2.10/ORDNER auf die Platte zugreifen.
    Schon komisch dass man da min einen Ordner braucht......


    na ja, vielen Dank fürs Auf die Sprünge helfen.
     
    #6 Santa Matze, 17.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.08
  7. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    Kein Problem,
    immer Gerne :)

    Gruß

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen