• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

map, area shape und co kg

  • Ersteller systemsucker
  • Erstellt am

systemsucker

Gast
Hallo liebe Äpfler,

als HTML Noob habe ich mich daran gemacht, mit Joomla eine neue HP für unseren Arbeitskreis zu basteln. Ich bin mit meinem Werk recht zufrieden und konnte auch ein paar Anpassungen des Stylesheets vornehmen (Dank der guten Joomla Foren).

Nun stehe ich allerdings vor einem Problem, das ich (bisher) nicht lösen konnte.

Kurzbeschreibung:
Unser Institut besteht aus zwei Arbeitskreisen. Daher möchte ich als Startseite eine statische HP, auf der sich der Besucher zwischen beiden Gruppen entscheiden kann.
Ich habe mit Gimp ein png zusammengebastelt und dann versucht eine index-Datei zu basteln, die a) das Bild zentral ausrichtet und b) über map und area shape beide AKs verlinkt.

Und....es hat mal gar nicht funktioniert. Das Bild ist werder in der Mitte (center) noch funktionieren die Links.

Ich mein Werk angehängt, vielleicht könnte der geneigte Nutzer mir etwas helfen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • index.zip
    488 Bytes · Aufrufe: 56