Manuelles Senden in Mail

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Hallo!

Ich hätte gerne in Mail eingestellt, dass neu geschriebene eMails bei klick auf "Senden" nicht sofort verschickt werden, sondern im "Aufgaben"-Ordner zwischengespeichert werden und ich die dann per manueller Auswahl sende. Weiss jemand ob und wie das geht?

Zusatzfrage: Wie bekomme ich das Vorschaufenster ausgeblendet?

Für jede Hilfe dankend,
calze
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zum verzögerten Senden:
Ich meine, sowas mal in den Einstellungen gesehen zu haben.
Vorschau: Die Trennlinie greifen und ganz nach unten ziehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du kannst die Mails speichern. Einfach Apfel+S drücken.
Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Vor allem, was dein Ziel isto_O
Was genau meinst du mit Vorschaufenster? Wenn den Bereich meinst, in dem die Mail angezeigt wird, dann vermutlich gar nicht. Ganz vielleicht geht das mit "Letterbox". Das Teil kann zumindest Mail in 3 Spalten anzeigen - vielleicht kann man die Vorschau damit auch ausschalteno_O
 

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Du kannst die Mails speichern. Einfach Apfel+S drücken.
Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Vor allem, was dein Ziel isto_O
Naja, ich kenne es von Outlook so, finde ich auch sehr viel angenehmer. Man kann es ja als "wirklich senden"-Bestätigung ansehen, was verhindert dass man aus Versehen auf den "Senden"-Button klickt; damit man nachträglich noch Änderungen in der Mail machen kann etc... Das ist das Ziel:)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich speichere sowas einfach als Entwurf ab. Da kann ich dann jederzeit später darauf zugreifen und absenden.
 

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Ich speichere sowas einfach als Entwurf ab. Da kann ich dann jederzeit später darauf zugreifen und absenden.
Der doofe Unterschied ist leider, dass du dann jeden Entwurf einzelnen zum senden animieren musst. Um beim Vergleich zu bleiben: In Outlook auf meinem Win werden die zu sendenden Mails im Postausgang zwischengespeichert und erst bei klick auf "Alle senden" bzw "Nachrichten senden" verschickt. Nach so einer ähnlichen Funktion/Option/Einstellung suche ich.
Vielleicht hat jemand so etwas ja doch schon gefunden?:innocent:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Richtig, das ist etwas umständlich.
Allerdings sehe ich auch wenig Anlaß, Mails erst später zu versenden, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
 

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Bei mir kommt es ziemlich oft vor, dass mit noch etwas einfällt oder Sachverhalte sich ändern, vor allem wenn man viele verschiedene Mails bekommt die etwas miteinander zu tun haben.
Es ist also eine ziemliche Arbeitserleichterung, wenn ich erst am Ende des abarbeitens meiner Mails senden kann...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du könntest den "Senden"-Button einfach aus der Leiste oben entfernen. Dann kannst du nicht mehr ausversehen draufklicken. Und dann speichest du halt immer erst.

Joey
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Genial.
Man könnte natürlich statt als Entwurf zu speichern auch einfach das Fenster mit der Antwortmail offenlassen und ins Dock schicken. Wird aber vielleicht etwas unübersichtlich.
 

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Du könntest den "Senden"-Button einfach aus der Leiste oben entfernen. Dann kannst du nicht mehr ausversehen draufklicken. Und dann speichest du halt immer erst.

Joey
Dann ist wieder das Problem mit dem alles auf einmal senden da:) Aber ich verstehe schon, muss mich wohl damit abfinden;)

Danke noch einmal allen an der Diskussion beteiligten!