1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manuelles Senden in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von calze, 01.02.08.

  1. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Hallo!

    Ich hätte gerne in Mail eingestellt, dass neu geschriebene eMails bei klick auf "Senden" nicht sofort verschickt werden, sondern im "Aufgaben"-Ordner zwischengespeichert werden und ich die dann per manueller Auswahl sende. Weiss jemand ob und wie das geht?

    Zusatzfrage: Wie bekomme ich das Vorschaufenster ausgeblendet?

    Für jede Hilfe dankend,
    calze
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zum verzögerten Senden:
    Ich meine, sowas mal in den Einstellungen gesehen zu haben.
    Vorschau: Die Trennlinie greifen und ganz nach unten ziehen.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Du kannst die Mails speichern. Einfach Apfel+S drücken.
    Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Vor allem, was dein Ziel isto_O
    Was genau meinst du mit Vorschaufenster? Wenn den Bereich meinst, in dem die Mail angezeigt wird, dann vermutlich gar nicht. Ganz vielleicht geht das mit "Letterbox". Das Teil kann zumindest Mail in 3 Spalten anzeigen - vielleicht kann man die Vorschau damit auch ausschalteno_O
     
  4. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Hat geholfen!
     
  5. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Naja, ich kenne es von Outlook so, finde ich auch sehr viel angenehmer. Man kann es ja als "wirklich senden"-Bestätigung ansehen, was verhindert dass man aus Versehen auf den "Senden"-Button klickt; damit man nachträglich noch Änderungen in der Mail machen kann etc... Das ist das Ziel:)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ich speichere sowas einfach als Entwurf ab. Da kann ich dann jederzeit später darauf zugreifen und absenden.
     
  7. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Der doofe Unterschied ist leider, dass du dann jeden Entwurf einzelnen zum senden animieren musst. Um beim Vergleich zu bleiben: In Outlook auf meinem Win werden die zu sendenden Mails im Postausgang zwischengespeichert und erst bei klick auf "Alle senden" bzw "Nachrichten senden" verschickt. Nach so einer ähnlichen Funktion/Option/Einstellung suche ich.
    Vielleicht hat jemand so etwas ja doch schon gefunden?:innocent:
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Richtig, das ist etwas umständlich.
    Allerdings sehe ich auch wenig Anlaß, Mails erst später zu versenden, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
     
  9. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Bei mir kommt es ziemlich oft vor, dass mit noch etwas einfällt oder Sachverhalte sich ändern, vor allem wenn man viele verschiedene Mails bekommt die etwas miteinander zu tun haben.
    Es ist also eine ziemliche Arbeitserleichterung, wenn ich erst am Ende des abarbeitens meiner Mails senden kann...
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du könntest den "Senden"-Button einfach aus der Leiste oben entfernen. Dann kannst du nicht mehr ausversehen draufklicken. Und dann speichest du halt immer erst.

    Joey
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Genial.
    Man könnte natürlich statt als Entwurf zu speichern auch einfach das Fenster mit der Antwortmail offenlassen und ins Dock schicken. Wird aber vielleicht etwas unübersichtlich.
     
  12. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Dann ist wieder das Problem mit dem alles auf einmal senden da:) Aber ich verstehe schon, muss mich wohl damit abfinden;)

    Danke noch einmal allen an der Diskussion beteiligten!
     

Diese Seite empfehlen