• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Manuelles Einwählen per AirPort Extreme

  • Ersteller Ersteller Nuanze
  • Erstellt am Erstellt am

Nuanze

Gast
Grüße,

ich suche jetzt seit Wochen eine Möglichkeit mich mit meinem AirPort Extreme manuell ins Internet einzuwählen / die Internetverbindung zu kappen, ohne den Router neu zu starten. Ich habe das Handbuch / AirPort Dienstprogramm mehrfach durchstöbert ohne Erfolg.
Man kann zwar von "Einwählen: Automatisch" auf "Einwählen: Manuell" umschalten, trotzdem wählt er sich dann automatisch irgendwann ein oder ich habe es gemacht ohne es zu merken..
Habe auch versucht über den Browser an den Router ranzukommen, aber habe keine entsprechende IP finden können :(
Mein Betriebssystem ist derzeit WinXP.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sollten noch irgendwelche Daten o. ä. fehlen scheut euch nicht zu fragen :)

MfG Nuanze