• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manuelles/Automatisches Trainieren des Junk-Mail-Filters

D-liciouS

Granny Smith
Registriert
08.08.07
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen versuche ich nach der Anleitung "Automatisches Trainieren des Junk-Mail-Filters" Herr unserer Spamflut zu werden.

Jedoch tun sich bei mir noch einige Fragen auf:

1) Warum landen manche Junk-Emails, die ich eigentlich in einem eigenen Konto namens "Spammail" am Server sammle, noch immer in den Junkmail Ordnern diverser Mailclients (Mail, Entourage, Outlook), nachdem der Filter diese bereits "kennengelernt" haben sollte?

2) In der deutschen Anleitung steht, dass ich Junkmails an das lokal angelegte "junkmail" Konto weiterleiten soll. Bei einer Weiterleitung ändert sich aber klarerweise der Absender. Im Englischen steht "redirect" (zu deutsch "umleiten"), was eine ganz andere Bedeutung hat (sieht man z.B. in der Regelerstellung bei Office Outlook, wo es sowohl "Weiterleitung" als auch "Umleitung" von Mails gibt!), da hier der original Absender erhalten bleibt.

Wie ist das nun zu verstehen? Und kann ich gleich mehrere Mails "weiterleiten"? Bzw. sollte/kann ich Junkmails ganz einfach nur in das "junkmail" Konto verschieben?

3) Ist das manuelle Trainieren des Junk-Mail-Filters effektiver?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da die Apple FAQs ziemlich dürftig ausfallen... :-D