1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manueller Firmware Download 1.1.4

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Thaddäus, 10.04.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute...

    Ich finde es leider nicht, aber könnte mir jemand den Link geben, um die Firmware 1.1.4 für den iPod Touch manuell runterzuladen?

    Grüsse, Steven
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vielen Dank...

    Das Problem ist jetzt aber, dass das ein zip-file ist, und ich eigentlich das ipsw file brauche. Die Zips werden ja automatisch entpackt und danach habe ich nur die ganze Ordnerstruktur, aber kein ipsw-file...

    Gibt es nicht die Möglichkeit das irgendwo direkt bei Apple zu laden?

    Grüsse, Steven
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Perfekt danke...

    Grüsse, Steven
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Einfach die .zip in .ipsw umbenennen. ;)

    Und vielleicht dem Safari das blöde Verhalten abgewöhnen sichere Dateien direkt nach dem Download zu öffnen. Das kann so manches Mal ziemlich nervig sein vorallem weil die .zip dann sofort in den Papierkorb wandert.


    Edith sagt: die oben verlinkte Seite verlinkt übrigens intern auf Apple, die Dateien sind daher absolut sicher. Bei Downloads von fremden Seiten kann man sich da nie so sicher sein.
     

    Anhänge:

  7. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Geht das? Ich meine es ist ja eine art app und das ändert man doch nicht einfach, indem man es umbenennt oder?
    Denn das würde ja bedeuten, dass man die Struktur des apps durch umbenennen der Datei ändern kann?
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Probiere es doch aus. Mache von TextEdit eine Kopie und benenne diese in .zip um. Schon hast du ein Archiv davo. Wenn du es nun in .app umbennest hast du wieder ein Programm ;)
    Soetwas nennt man Dateien tarnen. Textdokumente können auch JPEG's sein :D
     
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab es damals mit der iPod Touch Firmware ausprobiert (damals die 1.1.3) und da ging es sonst würde ich das hier nicht schreiben.
    iTunes war die Dateiendung ziemlich wurscht, es musste nur eine Datei sein und nix entpacktes.

    Und wenn Safari die Datei doch entpackt, im Papierkorb liegt die .zip ;)
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup hat super funktioniert. Auch anschliessendes Pwnage war kein Problem auf dem Touch.

    Leider habe ich jetzt aber diese Ananas drauf... Kann ich die nachträglich ändern?

    Grüsse, Steven
     

Diese Seite empfehlen