• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manueller Duplexdruck / Broschürendruck

richiesamborra

Gloster
Registriert
20.11.07
Beiträge
63
Hi,

ich habe einen HP LaserJet 4050N ohne Duplexfunktion. Da ich erst seit kurzem in die Apfelwelt eingetaucht bin, war ich es von WinXP so gewohnt, dass der manuelle Duplexdruck funktioniert, also erst alle ungeraden Seiten drucken und dann, nach Aufforderung Papier in manuellen Einzug legen und die Rückseiten bedrucken; ebenso bei Broschürendruck.
Nun gibt es die Funktion leider nicht mehr unter Leopard, oder ich finde sie nicht; das FinePrint-Programm funktioniert auch nicht mehr unter MacOS. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten bzw. Tools, oder muss ich mir ne Duplexeinheit anschaffen???

Vielen Dank
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Das Broschürendruck manuell gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen, da ja jede Seite gespeichert werden muss was bei nur 4 Seiten, also 1 Blatt kein Problem ist aber ab 8 Seiten.... Die Seiten einzeln drucken (erst alle ungeraden dann die geraden muss gehen, ist aber vielleicht auch von der app. abhängig und vom Treiber. Ne Duplexeinheit ist natürlich das Beste. Wobei ein neuer Duplexdrucker vielleicht dann günstiger ist, die gibt es ja schon ab 160,- € (ML-3051DN)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie, gespeichert? Die Daten sind doch auf dem Rechner gespeichert, er kann doch immer das zum Drucker schicken was der gerade braucht? Oder habe ich da ein Denkproblem..

Joey
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kannste das nicht manuell im Programm einstellen, mit den geraden und ungeraden Seiten?

MfG
MrFX