1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manueller Duplexdruck / Broschürendruck

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von richiesamborra, 24.01.08.

  1. richiesamborra

    richiesamborra Gloster

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    63
    Hi,

    ich habe einen HP LaserJet 4050N ohne Duplexfunktion. Da ich erst seit kurzem in die Apfelwelt eingetaucht bin, war ich es von WinXP so gewohnt, dass der manuelle Duplexdruck funktioniert, also erst alle ungeraden Seiten drucken und dann, nach Aufforderung Papier in manuellen Einzug legen und die Rückseiten bedrucken; ebenso bei Broschürendruck.
    Nun gibt es die Funktion leider nicht mehr unter Leopard, oder ich finde sie nicht; das FinePrint-Programm funktioniert auch nicht mehr unter MacOS. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten bzw. Tools, oder muss ich mir ne Duplexeinheit anschaffen???

    Vielen Dank
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Das Broschürendruck manuell gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen, da ja jede Seite gespeichert werden muss was bei nur 4 Seiten, also 1 Blatt kein Problem ist aber ab 8 Seiten.... Die Seiten einzeln drucken (erst alle ungeraden dann die geraden muss gehen, ist aber vielleicht auch von der app. abhängig und vom Treiber. Ne Duplexeinheit ist natürlich das Beste. Wobei ein neuer Duplexdrucker vielleicht dann günstiger ist, die gibt es ja schon ab 160,- € (ML-3051DN)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie, gespeichert? Die Daten sind doch auf dem Rechner gespeichert, er kann doch immer das zum Drucker schicken was der gerade braucht? Oder habe ich da ein Denkproblem..

    Joey
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kannste das nicht manuell im Programm einstellen, mit den geraden und ungeraden Seiten?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen