• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Manuelle Audio Tonausgabe (interne Lautsprecher & digital/anolog Out)

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo!

bei meinem iMac (Lion OS X) habe ich per Audiokabel (analog 3,5mm) meine HiFi Anlage verbunden. Jedoch ist die Anlage nicht ständig an, so dass ich für Standardsounds (zB Skype, Systemtöne wie Email, etc...) gerne manuell umstellen würde, so dass die internen Lautsprecher verwendet werden. Sprich ich möchte nicht jedesmal hintern den iMac krabbeln, um den Klinkenstecker abzuziehen bzw. reinzustecken.

gibt es dafür ein Script oder Programm? In den Menüleiste bzw den Einstellungen kann ich eben keine internen Lautsprecher wählen, sobald der Klinkenstecker in Audio-Out eingesteckt ist.

Vielen DANK!!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Die Systemsounds kannst du in den Systemeinstellungen auf die internen Lautsprecher umschalten. Den Output aber nicht deaktivieren. Solange ein Stecker in der Buchse steckt, schaltet der Mac auf externen Soundbetrieb…
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Die Systemsounds kannst du in den Systemeinstellungen auf die internen Lautsprecher umschalten. Den Output aber nicht deaktivieren. Solange ein Stecker in der Buchse steckt, schaltet der Mac auf externen Soundbetrieb…

genau das wollte ich ja eigentlich per "klick" deakivieren
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
habe ich bereits probiert, funktioniert aber leider auch nicht (denn dort habe ich die gleichen optionen wie auch im Audio Menü des MACs)....????!?!