• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manuell erstellte Podcasts erscheinen nicht auf iPhone

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Hallo,

ich lade öfter Talkshows von Youtube als Audio runter, ziehe sie in iTunes, setze den Medientyp auf Podcasts, packe die Titel mit anderen "normalen" Podcasts aus dem iTunes-Store-Podcast-Verzeichnis in eine Podcastplayliste, wähle diese in den Sync-Settings bei Podcasts auch aus und dennoch erscheinen die oben besagten nicht in der betreffenden Playliste auf dem Fon (die anderen hingegen schon). Ich hab diverse Encodings probiert, egal ob mp3, m4a (AAC), ob mit iTunes oder XLD codiert, nie erscheinen sie.

Wenn ich das Gerät am Mac anschließe und mit iTunes in der Sektion "auf meinem Gerät" in die Liste gehe, sehe ich die Titel und kann diese dort vom iPhone sogar wiedergeben. Dennoch ist die Podcasts-App zu doof dafür. Was zur Hölle ist da kaputt? :/

System iTunes 12.6.3 und iOS 10.3.5.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Es scheint an nicht gesetzten Metadatenfeldern für Artist und/oder Album zu liegen. Sind Sie gepflegt, tauchen sie auch auf dem iPhone auf
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday