Manuell erstellte Podcasts erscheinen nicht auf iPhone

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Danny_DJ, 08.10.18.

  1. Danny_DJ

    Danny_DJ Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    612
    Hallo,

    ich lade öfter Talkshows von Youtube als Audio runter, ziehe sie in iTunes, setze den Medientyp auf Podcasts, packe die Titel mit anderen "normalen" Podcasts aus dem iTunes-Store-Podcast-Verzeichnis in eine Podcastplayliste, wähle diese in den Sync-Settings bei Podcasts auch aus und dennoch erscheinen die oben besagten nicht in der betreffenden Playliste auf dem Fon (die anderen hingegen schon). Ich hab diverse Encodings probiert, egal ob mp3, m4a (AAC), ob mit iTunes oder XLD codiert, nie erscheinen sie.

    Wenn ich das Gerät am Mac anschließe und mit iTunes in der Sektion "auf meinem Gerät" in die Liste gehe, sehe ich die Titel und kann diese dort vom iPhone sogar wiedergeben. Dennoch ist die Podcasts-App zu doof dafür. Was zur Hölle ist da kaputt? :/

    System iTunes 12.6.3 und iOS 10.3.5.
     
  2. Danny_DJ

    Danny_DJ Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    612
    Es scheint an nicht gesetzten Metadatenfeldern für Artist und/oder Album zu liegen. Sind Sie gepflegt, tauchen sie auch auf dem iPhone auf
     
    doc_holleday gefällt das.