• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manuell Cover einfügen!

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo

Hab jetz über den iTunes-Store meine Alben Cover laden lassen, es hat aber einige nicht gefunden, wie kann ich die manuell einfügen?

MfG Sw!ss
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ja.

Persönlich traue ich der automatischen Coversuche nicht. Was passiert, wenn von deinen 10000 Liedern nur 400 falsche Cover haben? Mich würde das nerven. Vor allem, weil du es sicher nicht merkst.

Ich habe alle meine Cover von Hand eingefügt. Cover bei Amazon suchen und per Drag'n'Drop in iTunes einfügen.

Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.



Hier gibt es noch Beiträge dazu:
Covers automatisch laden bei iTunes Freeware-Tool
Cover-Such-Programm für Itunes beim Macbook
cd-cover aus internet?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
wo muss ich die genau einfügen bei iTunes? Apfel + i und dann Cover laden?

darf fast 100 covers suchen, da viele seltene cd's darunter sind! von hand ist sicher am besten, und zeit hab ich eignetlich auch. weiss nur nicht genau wo! muss ich die speichern, oder kann ich sie wieder löschen wenn ich den cover geladen habe?

MfG Sw!ss
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Das Album in iTunes anklicken, Apfel-i. Dort gibt es ein Feld, wo du das Cover einfügen kannst.

Sehr einfach geht es, wenn du zB. das Cover in Amazon suchst, das Bild im Browser anklickst (kein Doppelklickt, sondern nur einmal klicken und festhalten), dann das Bild einfach nach iTunes in das Cover-Feld ziehen.

Verstanden?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
habs verstanden, ich suche via google. vielen dank.
jetz sieht auch alles schön aus!

mfg Sw!ss
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
...aber die amazon-Cover sind nicht schön - viel zu klein. Zumindest im Rock- und Pop-Bereich empfehle ich www.cover-paradies.to und www.darktown.to (auf Eintreten klicken und das erste Spamfenster schnell wegklicken - das ist wohl der Preis) :(, ansonsten die google-Bildersuche.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Darum empfehle ich das oben genannte Programm. Das sucht aus mehreren Quellen. Man sieht auch die Größe pro Bild.