Manuell auf 2.1 updaten?

potenzo

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Guten Tage,

habe von meinem Eltern das iPhone 3G zu Weinachten bekommen, zusammen mit einer "Unlock Sim Card", damit ich meine alte Nummer behalten kann.

Diese Karte unterstützt allerdings das iPhone nur bis zur Firmwareversion 2.1. Soweit ist das ja nicht so schlimm, allerdings habe ich gesehen, dass es einige Apps gibt, die diese Version vorraussetzen und deshalb würde ich gerne von 2.0.2 auf 2.1 upgraden.

Normalerweise geht das ja über iTunes, da kann man aber mittlerweile nurnoch die Version 2.2 installieren und das würde dann wohl dazu führen, dass meine Sim Card gesperrt wird, oder wie auch immer nicht mehr funktioniert.

Hab eigentlich im Internet schon ausgiebig gesucht und leider nichts gefunden, aber gibt es eine Möglichkeit, manuell upzudaten, ohne zwingend auf 2.2 zu kommen? Das Update an sich hab ich bereits (iPhone1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw), was ich damit genau machen kann: keine Ahnung!

Hoffentlich gibts für das Problem eine Lösung!

Gruß
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
In iTunes die ALT (Mac) bzw die Shift Taste (Windows) drücken, wenn du auf "Update installieren" (oder wie auch immer diese Schaltfläche heißt) gehst. Du hast sicher NICHT überall im Internet gesucht...