• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mangelhafter Verbindungsaufbau beim Mailabruf

  • Ersteller cantona2k
  • Erstellt am

cantona2k

Gast
Hallo zusammen,

für mich ist beruflich mobiler Mailempfang eine zentrale Handyfunktion, deshalb war ich dem Iphone bislang sehr positiv gegenüber eingestellt.

Im Betrieb (TM Vertrag) muss ich nun leider folgendes feststellen:
Der Zugriff via EDGE auf meinen Mailserver (Exchange, 1und1) ist extrem unzuverlässig und langsam!
So heissen, speziell beim Verbindungsaufbau braucht das Iphone mal 20Sek (minimum) bis zu 5min (kein Witz!) mit "Verbinden" Meldung, bis Mails empfangen werden.
Der egtl. Downloadspeed ist dann ok (kein UMTS aber klar...).

Mit meinem Palm (WMobile) ging das alles bislang immer in ca 5sek - extrem praktisch zum schnell mal mails checken...

Wie sind Eure Erfahrungen? Liegt das am Edge Netz? Oder ggf. an meinen Einstellungen??

Danke für jeden Input!
 

IchTelefoniere

Golden Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
7
Hi,
habe beim aufruf von meiner yahoo Mailbox und zwei weitere 1und1 Mailbox eine Wartezeit von zirka 20sekunden, nie viel mehr. Allerdings alles mit Pop, über gprs von eplus.
Fuenf minuten scheint recht viel!
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der Dauer bis sich das 2. Rädchen oben zu drehen beginnt. Hab das Gefühl das in dieser Zeit auch keine GSM Signale raus gehen - will heißen das es nix mit dem Provider zu tun hat (bei mir auch E-Plus) sondern am iPhone liegt. Kannst ja mal vor dem Abrufen dein iP an ein Radio legen und horchen bis wann sich was tut...