1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mangelhafter Verbindungsaufbau beim Mailabruf

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cantona2k, 22.11.07.

  1. cantona2k

    cantona2k Gast

    Hallo zusammen,

    für mich ist beruflich mobiler Mailempfang eine zentrale Handyfunktion, deshalb war ich dem Iphone bislang sehr positiv gegenüber eingestellt.

    Im Betrieb (TM Vertrag) muss ich nun leider folgendes feststellen:
    Der Zugriff via EDGE auf meinen Mailserver (Exchange, 1und1) ist extrem unzuverlässig und langsam!
    So heissen, speziell beim Verbindungsaufbau braucht das Iphone mal 20Sek (minimum) bis zu 5min (kein Witz!) mit "Verbinden" Meldung, bis Mails empfangen werden.
    Der egtl. Downloadspeed ist dann ok (kein UMTS aber klar...).

    Mit meinem Palm (WMobile) ging das alles bislang immer in ca 5sek - extrem praktisch zum schnell mal mails checken...

    Wie sind Eure Erfahrungen? Liegt das am Edge Netz? Oder ggf. an meinen Einstellungen??

    Danke für jeden Input!
     
  2. IchTelefoniere

    IchTelefoniere Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    7
    Hi,
    habe beim aufruf von meiner yahoo Mailbox und zwei weitere 1und1 Mailbox eine Wartezeit von zirka 20sekunden, nie viel mehr. Allerdings alles mit Pop, über gprs von eplus.
    Fuenf minuten scheint recht viel!
     
  3. maruan

    maruan Morgenduft

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    164
    Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der Dauer bis sich das 2. Rädchen oben zu drehen beginnt. Hab das Gefühl das in dieser Zeit auch keine GSM Signale raus gehen - will heißen das es nix mit dem Provider zu tun hat (bei mir auch E-Plus) sondern am iPhone liegt. Kannst ja mal vor dem Abrufen dein iP an ein Radio legen und horchen bis wann sich was tut...
     

Diese Seite empfehlen