• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mangel an Ersatzgeräten: iPhone 6 Plus wird gegen iPhone 6s Plus getauscht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Mangel an Ersatzgeräten: iPhone 6 Plus wird gegen iPhone 6s Plus getauscht
iphone6s-6s-plus-wp_flickr-700x420.jpg



Während sich die Zeiten für den Akkuaustausch bei älteren Geräten auch hierzulande immer weiter nach hinten verschieben, können Nutzer in den USA Glück im Unglück haben. In manchen Fällen setzt Apple beim Austausch weitere Reparaturen an. Im Falle des iPhone 6 Plus kann dies zu einem besseren Tauschgerät führen.

Aufgrund der vielen Reparaturanfragen in Apple Stores hat Apple jetzt angeblich Stores dazu angehalten, iPhone 6 Plus Geräte gegen das ein Jahr jüngere iPhone 6s Plus auszutauschen. Das indirekte Update soll nur bis Ende März 2018 gelten.
Zu wenig Ersatzteile für iPhone 6 Plus


Einschränkungen gibt es angeblich keine, wie MacRumors berichtet. Leider sind auch die Hintergründe dazu unbekannt. Es könnte ein Zusammenhang mit dem aktuellen Batterieaustausch bestehen, da dafür Kapazitäten benötigt werden. Andererseits werden auch hier die Ersatzteile für das iPhone 6s knapp werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gute Sache, jedoch sollte hier niemand auf einen Standardvorgang hoffen. Wenn z.B. in einem Apple Store ein passendes 6 Plus als Austauschgerät vorhanden ist, dann gibt es auch kein 6s Plus. Ist ja nur logisch.

Das ist bisher auch nicht nur in den USA durchgeführt worden. In Deutschland berichten auch schon ein paar Leute ein 6s Plus als Austauschgerät bekommen zu haben. Also wer Glück hat, hat eben Glück.

Das ist ja nichts Anderes als die damalige Geschichte vom iPad 4, was gegen ein Air 2 getauscht wird. Irgendwann liegen eben keine, schon länger nicht mehr produzierten Geräte auf Halde.