• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mandantenfähiges Bugtracking-Tool?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich bin auf der Suche nach einen BugTracking-Tool oder einem ToDo-Tool.

Das Teil muss folgende Eigenschaften haben.

* Mandantenfähigkeit
* Webbasierend und plattformunabhänig
* mySQL als backend
* Statistiken über Bugs/ToDo
* Anhänge verwalten ( die müssen nicht unbedingt in der DB gespeichert werden)
* Benachrichtigung per eMail (sowohl über neue Bugs an mich als auch an Kunden über Status)

Kennt da jemand was vernünftiges?

Wichtig ist, dass Mandant A nix von Mandant B sehen darf.. Gruppen wären aber willkommen ;)

Dickes Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Wie waere es mit vtigercrm 5.0.3, das Support Modul sollte das koennen? Dazu dann das CustomerPortal (auch von vtiger), ist OpenSource und hat eine sehr ausgedehnte Community. Vielleicht erfuellt das deine Anforderungen? Ich habe da schon einige Zeit mit gearbeitet und ich halte es fuer eine vielversprechende Loesung.

Cheers,
:wx:
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Danke... aber das ist aber glaub ich etwas riesig, oder?

Was ich grade noch entdeckt habe ist flyspray.

Aber ich schau mir vtiger noch etwas an..... aber im mom ist das für mich glaube ich zu gross ;)

EDIT: Wie ich gerade sehe ist das Teil nur für Linux oder Windows zu haben ( dachte das wäre ne reine WebAnwendung)...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Wir hatten jahrelang Flyspray im Einsatz, ist sehr schön; sind jetzt aber auf das Projektverwaltungs-AddOn von vBulletin umgestiegen.
Wenn du also sowieso ein vBulletin am Laufen hast, ist das nur zu empfehlen und auch recht günstig (~50 Euro).

Wichtig ist, dass Mandant A nix von Mandant B sehen darf..
Wieso das denn? Dann hast du ja immer mit lauter Doppel-Reports zu kämpfen, da der User nicht checken kann, ob der Fehler evtl. schon berichtet wurde.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wieso das denn? Dann hast du ja immer mit lauter Doppel-Reports zu kämpfen, da der User nicht checken kann, ob der Fehler evtl. schon berichtet wurde.

Ganz einfach.

Mandant A (aka. Firma A) gibt mir einen Auftrag, dieser wird dann als Projekt im BugTracking aufgenommen, er schmeisst dann dort seine Neuanforderungen, Änderungswünsche und Bugs rein.

Mandant B (aka. Firma B) gibt mir einen Auftrag, dieser wird dann als Projekt im BugTracking aufgenommen, er schmeisst dann dort seine Neuanforderungen, Änderungswünsche und Bugs rein.

Was Firma A von mir will, ja dass ich überhaupt für sie arbeite geht Firma B natürlich garnix an... darum will ich, dass die nix von einander sehen.

Nur will ich kein Monstertool, denn

1. Ist das für meine Studentenjobs
2. Wird das wohl auf einem PowerMac G3 laufen.. vll kommt es auch auf einen WebServer bei einem ... das ist aber noch nicht sooo sicher, da ich da in letzter Zeit viel Stress hatte.
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Mantis würd ich ganz klar empfehlen. Nicht nur weil es Freeware ist. Wir setzen es in einer großen Werbe- und onlineagentur für Kundenwebsites ein und es funktioniert so wie wir es wollen. Webbasiert, daher kann jeder Rechner, auf dem ein Browser läuft, damit umgehen. Anhänge sind kein Problem.

Ich denke, das wäre eine ganz gute Wahl.
 

Hobbes_

Gast
Nur ein Schuss in den Himmel (weiss nicht, ob mandantenfähig):

http://www.bugzilla.org wäre kostenlos, doch mandantenfähig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Na, da kommt eigtl. nur Jira in Frage....

Gruß,

.commander