1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mandantenfähiges Bugtracking-Tool?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von MatzeLoCal, 21.08.07.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich bin auf der Suche nach einen BugTracking-Tool oder einem ToDo-Tool.

    Das Teil muss folgende Eigenschaften haben.

    * Mandantenfähigkeit
    * Webbasierend und plattformunabhänig
    * mySQL als backend
    * Statistiken über Bugs/ToDo
    * Anhänge verwalten ( die müssen nicht unbedingt in der DB gespeichert werden)
    * Benachrichtigung per eMail (sowohl über neue Bugs an mich als auch an Kunden über Status)

    Kennt da jemand was vernünftiges?

    Wichtig ist, dass Mandant A nix von Mandant B sehen darf.. Gruppen wären aber willkommen ;)

    Dickes Danke schonmal :)
     
    #1 MatzeLoCal, 21.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.07
  2. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Wie waere es mit vtigercrm 5.0.3, das Support Modul sollte das koennen? Dazu dann das CustomerPortal (auch von vtiger), ist OpenSource und hat eine sehr ausgedehnte Community. Vielleicht erfuellt das deine Anforderungen? Ich habe da schon einige Zeit mit gearbeitet und ich halte es fuer eine vielversprechende Loesung.

    Cheers,
    :wx:
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Danke... aber das ist aber glaub ich etwas riesig, oder?

    Was ich grade noch entdeckt habe ist flyspray.

    Aber ich schau mir vtiger noch etwas an..... aber im mom ist das für mich glaube ich zu gross ;)

    EDIT: Wie ich gerade sehe ist das Teil nur für Linux oder Windows zu haben ( dachte das wäre ne reine WebAnwendung)...
     
  4. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Wir hatten jahrelang Flyspray im Einsatz, ist sehr schön; sind jetzt aber auf das Projektverwaltungs-AddOn von vBulletin umgestiegen.
    Wenn du also sowieso ein vBulletin am Laufen hast, ist das nur zu empfehlen und auch recht günstig (~50 Euro).

    Wieso das denn? Dann hast du ja immer mit lauter Doppel-Reports zu kämpfen, da der User nicht checken kann, ob der Fehler evtl. schon berichtet wurde.
     
  5. kajanni

    kajanni Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    30
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ganz einfach.

    Mandant A (aka. Firma A) gibt mir einen Auftrag, dieser wird dann als Projekt im BugTracking aufgenommen, er schmeisst dann dort seine Neuanforderungen, Änderungswünsche und Bugs rein.

    Mandant B (aka. Firma B) gibt mir einen Auftrag, dieser wird dann als Projekt im BugTracking aufgenommen, er schmeisst dann dort seine Neuanforderungen, Änderungswünsche und Bugs rein.

    Was Firma A von mir will, ja dass ich überhaupt für sie arbeite geht Firma B natürlich garnix an... darum will ich, dass die nix von einander sehen.

    Nur will ich kein Monstertool, denn

    1. Ist das für meine Studentenjobs
    2. Wird das wohl auf einem PowerMac G3 laufen.. vll kommt es auch auf einen WebServer bei einem ... das ist aber noch nicht sooo sicher, da ich da in letzter Zeit viel Stress hatte.
     
  7. Karl Hungus

    Karl Hungus Jamba

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    57
    Mantis würd ich ganz klar empfehlen. Nicht nur weil es Freeware ist. Wir setzen es in einer großen Werbe- und onlineagentur für Kundenwebsites ein und es funktioniert so wie wir es wollen. Webbasiert, daher kann jeder Rechner, auf dem ein Browser läuft, damit umgehen. Anhänge sind kein Problem.

    Ich denke, das wäre eine ganz gute Wahl.
     
  8. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Nur ein Schuss in den Himmel (weiss nicht, ob mandantenfähig):

    http://www.bugzilla.org wäre kostenlos, doch mandantenfähig?
     
    #8 Hobbes_, 27.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.07
  9. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Na, da kommt eigtl. nur Jira in Frage....

    Gruß,

    .commander
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Aber das kostet doch ;)

    Ich glaube flyspray hat das Rennen gewonnen...
     
  11. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Nicht, wenn man ein OpenSource-Projekt verfolgt.
     
  12. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Tu ich aber nicht... weil ich brauch das eigentlich auch dazu, um Aufträge, die ich als Studi bekomme zu verwalten... :-D

    Also garnicht so sehr für Bugs ...
     

Diese Seite empfehlen