• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Manchmal kein Sound (zb Wecker) iPhone 15 Pro

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 15 Pro. Es kommt immer mal vor, dass der Wecker nicht klingelt. Er wird zwar morgens angezeigt, das Gerät bleibt jedoch stumm. Wenn ich es dann allerdings benutze funktioniert alles, also zb der Sperrsound.

Ausgangslage ist eigentlich immer gleich. Handy wird geladen und der Standbymodus genutzt im Querformat. Höre oft abends einen Podcast. Hatte vermutet, dass sich darüber vielleicht irgendwas aufhängt. Schließe ich jedoch aus. Letztens kam es tagsüber vor, dass der Anruf komplett stumm blieb. Keine Vibration und auch kein Sound. Hatte auch mal ne Zeit das haptische Feedback für den Tastenanschlag ein, zusätzlich zum "klick". Irgendwann gab es dann nur noch das haptische Feedback.

Hat da vielleicht jemand eine Erklärung bzw kann helfen? Oder ist da irgendwas seitens Apple bekannt?
 

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Ja schon probiert. Normalen und auch den erzwungenen Neustart. Das Problem tritt dann aber irgendwann wieder auf.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 15 Pro. Es kommt immer mal vor, dass der Wecker nicht klingelt. Er wird zwar morgens angezeigt, das Gerät bleibt jedoch stumm. Wenn ich es dann allerdings benutze funktioniert alles, also zb der Sperrsound.

Ausgangslage ist eigentlich immer gleich. Handy wird geladen und der Standbymodus genutzt im Querformat. Höre oft abends einen Podcast. Hatte vermutet, dass sich darüber vielleicht irgendwas aufhängt. Schließe ich jedoch aus. Letztens kam es tagsüber vor, dass der Anruf komplett stumm blieb. Keine Vibration und auch kein Sound. Hatte auch mal ne Zeit das haptische Feedback für den Tastenanschlag ein, zusätzlich zum "klick". Irgendwann gab es dann nur noch das haptische Feedback.

Hat da vielleicht jemand eine Erklärung bzw kann helfen? Oder ist da irgendwas seitens Apple bekannt?
Welche IOS Version hast du installiert? Diesen sporadischen Fehler hatte ich auch, und ist jetzt nicht mehr da, nach 17.2
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Die Weckerlautstärke wurde im Homescreen mittels der Lautstärketasten auch auch auf die gewünschte Stärke eingestellt?
 

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Die Weckerlautstärke wurde im Homescreen mittels der Lautstärketasten auch auch auf die gewünschte Stärke eingestellt?
Ja eigentlich schon, hab das iPhone nie ganz leise. Zudem ist in Töne & Haptik der Lautstärkeregler etwa in der Mitte und "Mit Taste ändern" deaktiviert. Es ist doch eigentlich auch so, dass die Weckerlautstärke die gleiche ist, wie der eigentliche Klingelton. Podcasts höre ich beim schlafen natürlich nur sehr leise, aber wenn der Wecker dann klingeln sollte, kommt garnichts. Also auch nicht nur ganz leise, wie ich vorher den Podcast gehört habe.
 

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Zumindest bzgl. des Weckers scheint es wohl seit iOS 17 stellenweise Probleme zu geben:

Golem.de: IT-News für Profis

Danke für den Link. Heute mit 17.2.1. auch selbiges Problem wieder. Habe nun mal die Tipps umgesetzt, also "Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID" und "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" deaktiviert. Zusätzlich habe ich mal im Standby "Display deaktivieren" von auto auf 20s geändert. Mal sehen ob es was bringt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
Hier (iPhone 15 Pro, iOS 17.2.1) keine Probleme.Abends Podcasts mit Schlummerfunktion über AirPods Pro 2, iPhone immer stumm, Wecker ertönt ausreichend laut.
 
  • Like
Reaktionen: xclsv

xclsv

Alkmene
Registriert
29.11.16
Beiträge
35
Hallo zusammen, es scheint mit den erwähnten Einstellungen nun zu funktionieren. Seit Tagen keine Probleme mehr. Könnte auch Zufall sein, da das Problem ja nicht jeden Tag auftrat. Aber bevor ich die erwähnten Einstellungen geändert habe, waren es dann doch 3-4 Tage in Folge.