1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Manche Lieder können nicht zu einem Album zusammengefügt werden

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von congo.hoango, 05.10.09.

  1. congo.hoango

    congo.hoango Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    bei manchen Liedern die ich in Itunes zu einem Album zusammenfügen will, habe ich das Problem, dass sie trotz gleichen Taggings als einzelne/verschiedene Alben in der Coverdarstellung dargestellt werden. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Gruß vom congo.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Hast Du sie als Compilation gekennzeichnet?
     
  3. congo.hoango

    congo.hoango Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    11
    Was bedeutet Compilation genau?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Compilation

    Wie man in iTunes damit umgeht, verrät Dir die iTunes-Hilfe. ;)
     
  5. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    zur einwandfreien Gruppierung ist das "Album" und der "Album-Interpret" notwendig.
    Bei einem Album müssen die zwei Angaben absolut identisch sein.

    Viele Grüße
     
  6. timbooo

    timbooo Gala

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    49
    Einstellung aller Titel des Albums als Compilation und dann wider zurück hat bei mir schon oft (nicht immer) geholfen.

    Gruß Tim
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Du musst unter Album Interpret "Verschiedene Interpreten" oder "Various Artists" eingeben, dann sortiert er das Album zusammen ein.
    Wenn der Reiter in der Spaltenübersicht auf Interpret steht, natürlich nicht.
     
  8. congo.hoango

    congo.hoango Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    11
    Vielen Dank, die Compilationseinstellung hat funktioniert :)
     
  9. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    danke. hat mir auch geholfen!
     

Diese Seite empfehlen