• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manche Dateien unsichtbar?

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo,

ich möchte von einem XP Rechner mit meinem MacBook Dateien runterladen (WG-Netzwerk). Wir haben statische IPs und grundsätzlich funktioniert alles. Das Problem ist, dass ich manche Dateien in den freigegeben Ordnern nicht sehen kann.
Gibt es irgendwelche Zeichen die nicht im Dateinamen auftauchen dürfen oder eine max. Länge des Dateinamen - kanns an der Größe liegen?
Danke schon mal für Tips!

Grüße
 

Hallo

Gast
es gibt in Deinem System einige unsichtbare Dateien. Wenn Du eine Datei mit einem Punkt beginnst, dann wird diese D. unsichtbar.
Mit dem schönen keinen Programm TinkerTool (/Finder/Versteckte und Systemdateien anzeigen lassen) kann man die unsichtbaren Dateien sichtbar machen - geht natürlich auch mit einigen anderen Programmen.

TT gibt es hier kostenlos: http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Es handelt sich dabei einfach um Video Dateien, eigene Aufnahmen die ich gerne schneiden möchte. Teilweise sind die schon bearbeitet haben vernünftige Namen, teilweise einfach nur Zahlen. Die liegen nun alle in mehreren freigegebenen Ordnern auf einem Rechner mit XP - und nun sehe ich mit meinem Mac im Netzwerk nur ein teil der Dateien. Hab die auch schon am XP Rechner umbenannt "test.avi" "1.avi" ... Besonders Dateien die ein paar Gig groß sind sehe ich nicht aber auch ein paar kleine - wenn ich die pack geht ab und zu mal nicht - ich find da einfach kein System was ich sehen kann und was nicht.