Man muss ja auch mal Apple loben..

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
in letzter zeit wurde apple ja oft wegen seinen preisen kritisiert..
ich weiß nicht ob es schon mal öfters erwähnt wurde, aber bei manchen produkten gleicht apple die preise schon bißchen an den niedrigen dollar kurs an.
natürlich nicht 1:1, aber bei den macbooks zum beispiel liegt der reine zahlenwert ohne währung 100 unter dem des us stores.
beim macbook pro sind es sogar 200 beim kleinsten und bei den anderen zwei sind es 300.

ich denke wenn der mini oder der imac neu upgedated werden, wird der deutsche preis auch nach unten gehen.

es ist ja schon mal ein anfang und ich finde man kann apple dafür schon mal loben....:))
 
  • Like
Reaktionen: Tino 007

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mal von Preis abgesehen. Ich bin mit meinem MB absolut zufrieden! Gott sei Dank das ich vom PC weg bin!!!
 

MacMan2

Gast
Apple ist nicht teuer, so meine Auffassung. Man bekommt in der Regel sehr gut abgestimmte Hardware wo jeder PC Anbieter nur neidisch mit den Augen rollen kann. Für mich wird es immer nur iMac geben, denn jede andere Variante im Desktopbereich wird nie so günstig sein.

MacMan2
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ALso ich finde Apple auch nicht teuer. Ok teuerer als andere Produkte, aber auch besser. Außerdem setzt Apple Trends in Design und Bedienbarkeit, da muss man auch mal was mehr springen lassen.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
das neue mbp spielt preislich normal mit. ist halt ein WENIG gehobn. aber dafür bekommt man noch das beste betriebssystem der welt!! wer will schon irgend ne vista basic edition und ärgern sich dann über fehlende funktionen ;)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Apple wird oft, als nur teure Marke angesehen, aber dafür haben die Macs und iPods auch ihre Qualität :)
Ich bin mit meinem MBP voll zufrieden und erst recht mit den iPods. ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Macs sind länger haltbar.
iMac G3 ist bei mir das beste Beispiel -> hält seit bestimmt 6 Jahren oder noch mehr.
da kann kein PC mithalten, zumal das OS X mit 10.2.8 vielleicht nicht mehr aktuell ist, aber trotzdem um LÄNGEN besser als Windofs Vista...;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Macs sind länger haltbar.
iMac G3 ist bei mir das beste Beispiel -> hält seit bestimmt 6 Jahren oder noch mehr.
da kann kein PC mithalten, zumal das OS X mit 10.2.8 vielleicht nicht mehr aktuell ist, aber trotzdem um LÄNGEN besser als Windofs Vista...;)

ich hab auf meinem IMac, der ALLERERSTEN GENERATION 10.3 drauf. 10.4 würde auch gehen,
aber haben wir nur für die G5s meiner Eltern benutzt. Versucht mal auf einen mehr als
10 Jahre alten PC das halbwegs neueste Betriebssystem zu installieren...
:p
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wie gesagt..
ich finde apple ja auch gut, und wenn sie nun noch die preise immer weiter anpassen ist es ja nur fair und sehr zu loben..

:)