• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Man muss auch loben können...

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Die Vaios sind bei gleichem Preis allerdings deutlich besser ausgestattet, das muss man dazu sagen. Ist also nicht das beste Beispiel.

Da sind andere Kandidaten besser geeignet. ;)

Ich war mit dem Vaio wirklich sehr zufrieden. Super Ausstattung etc. Jedoch hat er nach 5 langen Jahren den Geist aufgegeben.

@huzu: Ich hab mir gerade mal deinen Blog angeschaut und bin auf das Video gestoßen "The City Limits". Ich finds richtig cool.

Tipp an alle: Schaut es euch an!

Ja das Video ist wirklich eine Empfehlung Wert...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Leute, Leute, so viele antworten auf diesen Thread, aber keiner bequemt sich dazu dem Armen Yannic ein Comment in seinem Blog zu hinterlassen. Ich bin enttäuscht.:(

PS: OMG du wohnst in NIEDERHASLI was ist das denn für ein geiler Ortsname :D
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Leute, Leute, so viele antworten auf diesen Thread, aber keiner bequemt sich dazu dem Armen Yannic ein Comment in seinem Blog zu hinterlassen. Ich bin enttäuscht.:(

PS: OMG du wohnst in NIEDERHASLI was ist das denn für ein geiler Ortsname :D

Es herrscht allgemein Ebbe in der Blogsphäre. Leider ist es so, dass von 100 Personen maximal einer kommentiert.

Und wieso ist Niederhasli so ein geiler Name? :D
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Das Problem ist eben immer, das man in jedem Blog den man kommentieren möchte seine Emailadresse hinterlassen muss. Dass es nicht anders geht für die Blogs (Spamschutz) ist ganz klar. Ich möchte aber nicht wissen, welch regen Mailverkehr ich hätte wenn ich das meiste kommentieren würde, und wie oft die Spamfilter greifen würden (Das soll selbstverständlich keine Unterstellung sein!).

Dieser Grund treibt die Leute (dazu gehöre ich auch) wohl dazu einfach nicht zu kommentieren, sondern still mitzulesen.
Die Mailadresse ist ja vergleichbar mit der Telefonnummer, und die schreibe ich auch nicht in ein offen überall rein ... Meist hat man sogar mit der Mailadresse den vollständigen Namen, damit hat man dann oftb auch gleich die Adresse, die meisten verwenden den Usernamen in mehreren Foren, da hat man gleich schon ne riesen Menge an Daten-> Interessen, Freunde, Wohnort, Kontaktdaten aus anderen Foren, Sozialen Netzen,... (auch wenns halt nur ne Mailadresse ist)...
Es soll z.b. (mir bekannte) Foren geben in denen in Threads einfach so offen geschrieben wird wer wann wo im Urlaub ist (ein Abwesenheitsthread sozusagen). Wo gibts denn eine schönere Einladung für Einbrecher oder ähnliches^^, man kann gleich schonmal abschätzen was dort zu holen ist... aber ich schweife ab...

Ich darf aber auch sagen, dass huzu's Blog jetzt in meinem Firefox-Apfelordner zwischen Apple Store, Apfeltalk und weiteren Interessanten Seiten rund um's Thema Mac liegt ;) . Weiter so;)





Niederhasli? Kann man das Essen? :D Für dich wirds normal klingen, für andere klingts... geil?!^^ Sehr ausgefallen allemal:D

Achso. Ich habe deinen Blog kommentiert^^


Gruß Denny;)
 
Zuletzt bearbeitet:

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Das Problem ist eben immer, das man in jedem Blog den man kommentieren möchte seine Emailadresse hinterlassen muss. Dass es nicht anders geht für die Blogs (Spamschutz) ist ganz klar. Ich möchte aber nicht wissen, welch regen Mailverkehr ich hätte wenn ich das meiste kommentieren würde, und wie oft die Spamfilter greifen würden (Das soll selbstverständlich keine Unterstellung sein!).

Dieser Grund treibt die Leute (dazu gehöre ich auch) wohl dazu einfach nicht zu kommentieren, sondern still mitzulesen.
Die Mailadresse ist ja vergleichbar mit der Telefonnummer, und die schreibe ich auch nicht in ein offen überall rein ... Meist hat man sogar mit der Mailadresse den vollständigen Namen, damit hat man dann oftb auch gleich die Adresse, die meisten verwenden den Usernamen in mehreren Foren, da hat man gleich schon ne riesen Menge an Daten-> Interessen, Freunde, Wohnort, Kontaktdaten aus anderen Foren, Sozialen Netzen,... (auch wenns halt nur ne Mailadresse ist)...
Es soll z.b. (mir bekannte) Foren geben in denen in Threads einfach so offen geschrieben wird wer wann wo im Urlaub ist (ein Abwesenheitsthread sozusagen). Wo gibts denn eine schönere Einladung für Einbrecher oder ähnliches^^, man kann gleich schonmal abschätzen was dort zu holen ist... aber ich schweife ab...

Ich darf aber auch sagen, dass huzu's Blog jetzt in meinem Firefox-Apfelordner zwischen Apple Store, Apfeltalk und weiteren Interessanten Seiten rund um's Thema Mac liegt ;) . Weiter so;)





Niederhasli? Kann man das Essen? :D Für dich wirds normal klingen, für andere klingts... geil?!^^ Sehr ausgefallen allemal:D

Achso. Ich habe deinen Blog kommentiert^^


Gruß Denny;)

Ihr überhäuft mich ja hier alle mit Lob. VIelen Dank! Das Problem mit der Mailadresse kann man ganz einfach umgehen, indem man einfach irgendwas mit @ Zeichen dort eingibt. Also zum Beispiel [email protected] - Das ist die wahrscheinlich beste Lösung, für Leute die ihre Mailadresse nicht angeben wollen. Die andere Möglichkeit wäre eine zweite Mailadresse zu eröffnen, die man nur für solche Sachen verwendet. Ich persönlich mache das so.

Ich persönlich habe noch nie irgendeine Mailadresse von einem kommentierenden angeschaut.

Der Peter von Mac Exponent hat einen genialen Artikel zum Thema kommentieren im Blogs verfasst. Lohnt sich wirklich den mal durchzulesen!