• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mamp

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
Hallo miteinander
Für web programmierung habe ich mamp pro gekauft und installiert. Nun möchte ich auf mein localhost aufrufen, und habe dazu in der register host, ein host namens web erstellt. wenn ich aber aufrufe, steht nur host konnte nicht gefunden werden, localhost:xxxx/web, sollte doch stimmen oder? xxxx steht für portzahl.

danke kostonstyle
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es sollte sich im htdocs-verzeichnis von mamp ein verzeichnis mit dem hostnamen befinden, dass du aufrufen möchtest. dort befinden sich auch die php-/html-/etc.-files der site …
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ist web ein virtual host?
Dann musst du einen statischen DNS eintrag web, 127.0.0.1 hinzufügen und ihm im Browser als http://web/ aufrufen
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
nochmals etwas
wenn ich auf ein host zugreifen möchte erhalte ich die meldung
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.


in host-ordner befinden sich files, kann ich es zugreifen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es kann sein, das du keine Directory Listings anzeigen lassen darfst, aber auf die Dateien zugreifen kannst. Rufe doch einmal eine HTML Datei ioder so auf.
 

kostonstyle

Jonathan
Registriert
14.11.08
Beiträge
83
also in der wamp einstellung gibt es eine option unter advanced "indexes" dort einen hacken setzen.