1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mamp zeigt Datein Inhalt an..

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dadelu, 20.10.08.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo liebe Community

    Ich habe soeben MAMP auf meinem iMac installiert.
    Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit, aber jetzt stehe ich vor einem
    Problem, welches ich nicht lösen kann.

    Wenn ich Mamp starte erscheint mir die Übersichtsseite.. So weit so gut...
    phpMyAdmin etc. läuft alles.. Wenn ich jetzt auf mein Unterverzeichnis gehe, wird
    mir meine index.html Seite angezeigt. Diese ruft eine login.php Seite auf. Wenn ich diese
    aufrufe, wird mer der Inhalt der Datei angezeigt! Sprich der PHP Code wird nicht intepretiert...

    Der Code ist ziemlich simple der Datei:

    Code:
    <?php
    
    echo 'In der Datei';
    ?>
    
    Hat jemand eine Ahnung was los ist?

    Danke im Voraus

    Gruss, Dadelu
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    *anstups*

    Hat niemand eine Idee? :)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    PHP läuft nicht, oder das Verzeichnis in dem die aufgerufene Datei liegt wird nicht geparsed. Lieber auf Mamp verzichten und den mitgelieferten apache inkl. php nutzen.
     
  4. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Funktionieren alle anderen PHP Dateien?

    Ist die Datei als .php gespeichert?
     

Diese Seite empfehlen