1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mamp und Mail

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von conni78, 11.08.08.

1. conni78

conni78 Erdapfel

Hallo zusammen,

folgendes Problem, für dessen Lösung ich sehr dankbar wäre:

Ich habe auf einem MacBook Pro OS 10.5.4 Mamp installiert, um das CMS Joomla lokal zu testen.

Nun funktioniert Mail nicht mehr: Es können E-Mails versendet, aber nicht empfangen werden. Ist es möglich, dass Mamp da irgendwelchen Einfluss hat? Was kann ich tun? Mamp ist mittlerweile gelöscht, wurde allerdings blöderweise nicht korrekt deinstalliert, evtl. sind Benutzereinstellungen nicht gelöscht worden?

Viele Grüße
    Conni

2. nevermind

nevermind Bismarckapfel

1) Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen MAMP und Mail.app
    2) Wenn keine Mails empfangen werden können, sollte vom imap/pop Server eine Fehlermeldung kommen

3. conni78

conni78 Erdapfel

Hallo nevermind,

vielen Dank für deine Antwort!

Wir haben das Notebook mittlerweile komplett neu installiert, weil beim Festplattencheck die Fehlermeldung "Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen" kam und das Ganze nicht repariert werden konnte.

Das ging dann einen Tag gut - nun können keine Mails versendet werden. Evtl. doch ein Problem mit den Servereinstellungen, obwohl daran nichts (wissentlich ...) geändert wurde.

Grüße
    Conni

Diese Seite empfehlen